Taking Woodstock – Kinostart: 03.09.2009

Woodstock kennt man vielleicht noch aus Erzählungen der Eltern. Manche der Bands hätte ich mir gerne angesehen. Heute noch. Vielleicht nicht während ich nackt dazu im Kreis tanze, und mir bunte Blumen auf den Körper malen lasse, aber die Musik war schon toll. Die Geschichte, wie das Festival zustande kam, kennt kaum Jemand…dieser Film ist die erste Komödie über „Woodstock“.

„In New York ist Elliot Tiber (Demetri Martin) eine aufstrebende Größe in der Kunstszene und fühlt sich in der aufkeimenden Schwulenbewegung wohl. Doch wenn er zurück nach Hause ins 100 Kilometer entfernte Bethel kehrt, um seinen Eltern beim Führen ihres Motels zu helfen, darf Niemand etwas davon wissen. Als Leiter der Handelskammer in seinem Heimatdorf verfügt Elliot über die Erlaubnis für ein jährliches Musikfestival. Als der junge Mann Wind davon bekommt, dass Michael Lang und ein paar Hippies nach einem geeigneten Ort für ein großes Rockfestival suchen, bietet er seine Hilfe an. Keiner ahnt, dass mehr als 500.000 Menschen kommen werden. Die entzweite Familie Tiber muss sich zusammenraufen.“ Regie: Ang Lee/Drehbuch: James Schamus

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.takingwoodstock.de/

Cast (Auszug):

• Demetri Martin – „Elliot Tiber“ (Robin Kahnmeyer)
• Imelda Staunton – „Sonia Teichberg“ (Astrid Bless)
• Henry Goodman – „Jake Teichberg“ (Jan Spitzer)
• Emile Hirsch – „Billy“ (Ozan Ünal)
• Jeffrey Dean Morgan – „Dan“ (Bernd Vollbrecht)
• Eugene Levy – „Max Yasgur“ (Frank-Otto Schenk)
• Jonathan Groff – „Michael Lang“ (Nicolas Kwasniewski)
• Liev Schreiber – „Vilma“ (Tobias Kluckert)
• Dan Folger – „Devon“ (Stefan Krause)

Die Synchronsprecher, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert