Aug
28
2009

Whisky mit Wodka - Kinostart: 03.09.2009

Endlich wieder ein Film aus der Schmiede von Andreas Dresen. Ich muss sagen, mein Lieblings-Regisseur in Deutschland. Es mag daran liegen, dass er - wie ich auch - im Osten groß geworden ist. Aber ich glaube, es liegt daran, dass er so wunderbar Charaktere einfängt, die mich an meine Kindheit erinnern. Wenn ich an “Halbe Treppe” denke, Schauplatz Frankfurt/Oder, seh ich meine Ferientage bei Oma und Opa in Halle an der Saale. Oder “Sommer vorm Balkon” - meine Jugendzeit mit Kumpels heimlich Rauchen, der erste Kuß - schöne Erinnerungen…Ich will mehr Andreas!!!

„Der Schauspieler Otto Kullberg (Henry Hübchen) ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel. Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht,wird ein jüngerer Kollege (Markus Hering) engagiert, mit dem alle Szenen zur Sicherheit ein zweites Mal gedreht werden: Leo, der Produzent, will kein Geld verlieren.

Otto Kullberg, ein Sprücheklopfer und Mittelpunktmensch,muss seine Rolle im Film behaupten, im Kostüm der 20er Jahre, als Mann zwischen zwei Frauen. Und er versucht, seine Rolle im Leben neu zu verstehen.

Viele Filme zurück gab es eine Liebesgeschichte zwischen Otto und seiner Partnerin Bettina (Corinna Harfouch), die jetzt die Frau des Regisseurs (Sylvester Groth) ist.

Geraten Kino und Wirklichkeit durcheinander?

Im Duell der Darsteller will keiner verlieren. Alle lieben die Wahrheit und jeder lügt. Man sollte übrigens Whisky mit Wodka nicht mischen.“ Regie: Andreas Dresen

Infos und Trailer unter: http://www.whiskymitwodka.senator.de/

Cast-Auszug:
• Henry Hübchen - “Otto Kullberg”
• Corinna Harfouch - “Bettina Moll”
• Markus Hering - “Arno Runge”
• Sylvester Groth - “Martin Telleck”

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics