Okt
29
2008

Baltscheit, Martin

Martin Baltscheit
Geb. 1965 in Düsseldorf. Lebt in Düsseldorf.


Er studierte Kommunikationsdesign an der Essener Folkwangschule und war von 1986-1992 Mitglied des Theaters “Junges Ensemble Düsseldorf”. Sein Debüt gab er als innovativer Comic-Zeichner, danach widmete er sich vor allem dem Schreiben und Illustrieren von Bilderbüchern. Außerdem entstanden zahlreiche Hörspiele und Trickfilme. Als Moderator und Autor gehörte er zum Team der WDR 5 Kinderradiosendung „Bärenbude“. Seit 1997 arbeitet er außerdem als Sprecher in Hörspiel - und Werbeproduktionen. Für seine Arbeiten als Autor und Illustrator erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 2001 den Literaturförderpreis der Stadt Düsseldorf für seinen Debütroman „Die Zeichner“, 2003 den Niederländisch-Deutschen Kinder-und Jugenddramatikerpreis “Kaas&Kappes” für sein Theaterstück “Die Überredung” und 2005 den “Kaas&Kappes” für das Stück “Der Winterzirkus”. Seine Bücher sind bei zahlreichen Verlagen erscheinen, im Kinderverlag terzio erschien z.B. seine vielteilige Hörspielreihe “Die Abenteuer des Herrn Benedikt”, bei er ebenfalls als Sprecher mitwirkte, eine Bühnenfassung seines WDR-Hörspiels “Major Dux” wurde 2008 am Düsseldorfer Schauspielhaus uraufgeführt.

Lieferbare Hörbucher, Bücher von/mit Martin Baltscheit z.B. bei claudio.de und amazon.de

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics