Nov
21
2009

Die Tür - Kinostart: 26.11.2009

Das interessante an diesem Film ist: ein Psychothriller aus Deutschland, der durchaus vom Look mit den Produktionen aus Hollywood mithalten kann. Letzlich sicherlich auch durch Mads Mikkelsen, der für mich ein großartiger Schauspieler und sicherlich für diese Rolle perfekt besetzt ist. Was mich etwas stört oder eher verunsichert ist, dass Jessica Schwarz als Mutter eines 9-jährigen Mädchens und als Ehefrau von Mads Mikkelsen besetzt wurde. Das funktioniert in meinen Augen nicht. Sie wirkt zu jung, zu unreif für diese Rolle. Ich hoffe, die Regie hat dieses Cast nicht aus persönlichen Interessen gemacht. Und ich lasse mich gerne überzeugen, dass ich falsch liege. Die Auszüge, die im Trailer verarbeitet sind, lassen mich jedoch befürchten, dass ich Recht habe.

„David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin, mit der er eine Affäre hat, einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses.

Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür in die Vergangenheit entdeckt.

Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckenszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.“ Regie: Anno Saul

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.dietuer.senator.de/

Cast (Auszug):
• Mads Mikkelsen - „David“ (Jacques Breuer)
• Jessica Schwarz – „Maja“ (Jessica Schwarz)
• Thomas Thieme - “Siggi” (Thomas Thieme)
• Heike Makatsch – „Gia“ (Heike Makatsch)
• Valerie Eisenbart – „Leonie” (Valerie Eisenbart)
• Tim Seyfi – „Max“ (Tim Seyfi)

Die Synchronsprecher, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics