Dez
08
2009

Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere…-Kinostart: 10.12.2009

Erst war ich ein wenig über die Kinostarts dieser Woche verwundert. Es sind nur noch 14 Tage bis Weihnachten. Wir brauchen wirklich was, was uns in die Kinos lockt. Denn in der Weihnachtszeit ist endlich wieder Luft für die schönen Dinge. Eben auch Kinobesuche.
Dann hab ich mir doch den Trailer angeschaut, und ich könnte mir vorstellen, dass ich mir den Film ansehen werde. Eventuell auf DVD zu Hause, Sonntag Nachmittag, wenn mein Freund beim Sport ist. Der wirklich sehr attraktive Hauptdarsteller hat mich überzeugt. Der Humor seiner Figur auch. Und Alexander Doering als Synchronsprecher. Eine sehr gelungene Arbeit. Viel Spass beim Schmachten, Mädels.

„Nach dem Tod seines Vaters ist Adam (Hugh Dancy) erstmals allein und ganz auf sich gestellt. Bis die attraktive Beth (Rose Byrne) in sein Leben tritt. Beth findet den gut aussehenden neuen und scheuen Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Ein Mann, der die Wahrheit und die Sterne liebt, die Welt darunter aber nicht verstehen kann. Denn Adam lebt in seiner eigenen Welt, hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus. Soziale Umgangsformen, das Erkennen und Interpretieren von Emotionen und Verhaltensmustern – all das ist Adam fremd. Doch Beth ist ihm schnell vertraut – und er auch ihr. Unbeeindruckt von Adams Kommunikationsproblemen lässt sich Beth auf eine Beziehung ein, zeigt ihm, wie der Zauber der Romantik den Alltag der Routine verdrängen kann. Doch gibt es wirklich eine gemeinsame Zukunft für das ungewöhnliche Paar, wenn Adam die Liebe erst verstehen und Beth die Barrieren seiner Welt erst überwinden muss…?“ Regie: Max Mayer
Mehr Infos und Trailer unter: http://www.adam-derfilm.de/

Cast (Auszug):
• Hugh Dancy – „Adam“ (Alexander Doering)
• Rose Byrne – „Beth“ (Ranja Bonalana)
• Peter Gallagher – „Marty“ (Peter Reinhardt?)
• Amy Irving – „Rebecca“ (Petra Barthel?)
• Frankie Faison – „Harlan“ (Jürgen Kluckert?)

Die Synchronsprecher, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics