13 Semester – Der frühe Vogel kann mich mal: Kinostart: 07.01.2010

13 Semester. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Freunde von mir (natürlich nicht ich selbst) haben auch sehr lange studiert. Minimum 13. Von Sozialpädagogik, über Meteorologie bis hin zum Lehramt. So in der Art hat es ausgesehen… Und soll ich euch was sagen? Diese Freunde sind mir noch heute die liebsten …

Leichte Kost für Liebhaber des deutschen Films. Und Max Riemelt ist der Newcomer 2010. Ich bin mir sicher, dass wir noch viel von ihm hören und lesen werden. Siehe auch: ARD 10-Teiler von Dominik Graf „Im Angesicht des Verbrechens“ (http://www.sounddesign.com/filme/iadv/index.html)

„Von der Provinz in die Freiheit: der Studienplatz für Wirtschaftsmathematik führt die beiden Freunde Momo (Max Riemelt) und Dirk (Robert Gwisdek) aus Brandenburg an die TU in Darmstadt und damit mitten hinein ins Studentenleben. Während Dirk auf der Überholspur Gas gibt und in Vorlesungen, Hausarbeiten und Tutorien aufgeht, fliegt Momo fünf Wochen vor dem Vordiplom als Bremsklotz aus der Lerngruppe. Der frühe Vogel kann ihn mal. Er legt lieber mit seinem Kumpel und Frauenschwarm Bernd (Alexander Fehling) sein eigenes Tempo ein: beim Abfeiern mit Wodka Apfelsaft, Blaumachen am Baggersee und Schwärmen für Traumfrau Kerstin (Claudia Eisinger). Nur mit Hilfe seines neuen Freundes Aswin (Amit Shah) und dessen „Käffche“ kriegt Momo überhaupt die Lernkurve, um dann festzustellen, dass er im Stau steht und keinen Plan hat.

Erst nach einigen Umwegen, einem unvorhergesehenen Wiedersehen im Waschsalon, einem Depriloch und anderen Zwischenfällen startet Momo richtig durch und erkennt an der Seite seiner Freunde, was im Leben wirklich zählt.“ Regie: Frieder Wittich
Mehr Infos und Trailer unter: http://www.13semester.de/

Cast (Auszug):
• Max Riemelt – „Momo“
• Alexander Fehling – „Bernd“
• Robert Gwisdek – „Dirk“
• Claudia Eisinger – „Kerstin“
• Amit Shah – „Aswin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert