Okt
31
2008

Jäger, Simon

Simon Jäger
Geb. 1972 in Berlin. Lebt in Berlin.


Simon Jäger arbeitet seit Anfang der 1980er Jahre als Synchronsprecher und ist durch seine Erfahrungen als Sprecher heute ebenfalls erfolgreich als Dialogbuchautor und Dialogregisseur tätig (u.a. „Fluch der Karibik“ / Teil 1 und 2 und „Königreich der Himmel“). Man kennt seine Stimme durch die Synchronisation zahlreicher bekannter Schauspieler, insbesondere von Heath Ledger u.a. in „Brokeback Mountain“ und zuletzt in „The Dark Knight“, Josh Hartnett, River Phoenix, Jaret Leto, Casey Affleck (in „Good will Hunting“), Colin Farrell (bis 2004) und seit einigen Jahren von Matt Damon.

Seit 2006 ist er Sprecher und Produzent von Hörbüchern wie „Die Anstalt“ und „Der Patient“ von John Katzenbach oder „Die Therapie“ und „Amok Spiel“ von Sebastian Fitzek u.v.m.. Ebenso ist er immer häufiger als Sprecher an diversen Livelesungen und Live-Hörspielen beteiligt, z.B. im Berliner Dom und besonders erfolgreich an den Prima-Vista Lesungen der „Lauscherlounge“ in der Alten Kantine der Kulturbrauerei Berlin.

Lieferbare Hörbücher, Tonträger mit Simon Jäger z.B. bei claudio.de und amazon.de

Näheres zu Prima-Vista Lesungen und Live-Hörspielen
http://www.youtube.com
http://www.lauscherlounge.de/

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics