Verdammnis – Kinostart: 04.02.2010

Der Zweite Teil der Trilogie von Stieg Larsson „Verdammnis“ verspricht genauso spannend zu werden wie Teil 1 „Verblendung“. Ich mag diese Art von „Independent Krimis“, wenn ich es so bezeichnen darf. Es ist wie ein „Tatort Surpreme“.

„Ein junger Journalist bietet Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) für sein Magazin „Millenium“ eine hochbrisante Story an: Verdiente Amts-und Würdenträger vergehen sich seit Jahren an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land gebracht und zur Prostitution gezwungen werden. Blomkvist möchte die Geschichte groß herausbringen und beteiligt sich an den Recherchen. Genau wie Lisbeth Salander (Noomi Rapace) – ohne Blomkvists Wissen betreibt sie eigene Ermittlungen und entdeckt dabei ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihre ehemaliger Vormund, scheint in die Machenschaften der Mädchenhändler verwickelt zu sein. Kurze Zeit später werden der Journalist und Bjurman tot aufgefunden – und die Tatwaffe trägt Lisbeth Fingerabdrücke.

Eine mediale und polizeiliche Hetzjagd auf sie beginnt. Doch Lisbeth taucht unter. Wie ein Racheengel stellt sie denen nach, die ihr den Mord anhängen wollen. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und macht sich auf die Suche nach ihr und der Wahrheit. Seine Nachforschungen führen ihn in Lisbeths Vergangenheit – eine Vergangenheit, die so düster ist, dass er lieber nichts von ihr erfahren hätte…“ Regie: Daniel Alfredson

Weitere Infos und Trailer: http://www.verdammnis-derfilm.de/

Cast (Auszug):
• Noomi Rapace – „Lisbeth Salander“ (Sandra Schwittau)
• Michael Nyqvist – „Mikael Blomkvist“ (Michael Lott)
• Lena Endre – „Erika Berger“ (Heidi Schaffrath)
• Sofia Ledarp – „Malin Erikson“ (?)
• Peter Andersson – „Bjurman“ (Volker Kraeft)
• Georgi Staykov – „Alexander Zalachenko“ (Hans Hohlbein?)
• Micke Spreitz – „Ronald Niedermann“ (?)
• Per Oscarsson – „Holger Palmgren“ (?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert