Feb
19
2010

Shutter Island - Kinostart: 25.02.2010

Ich musste mir den Trailer mehrmals anhören. Ich hab mit Kopfhörern erst vermutet, dass Leonardo eine neue Synchronstimme bekommen hat. Ich glaube aber, dass Gerrit Schmidt-Foß einfach eine super Arbeit abgeliefert hat. Der Character des sehr toughen U.S. Marshals, den Leonardo spielt, erfordert eine ebenso männliche Stimme. Ich werde mir den Film angucken, weil ich schon beim Trailer an einer Stelle zusammengezuckt bin. Spannungsgarant.

„Ein Sturm zieht auf vor der Ostküste der USA. Dem Festland vorgelagert liegt die Insel „Shutter Island“ und auf ihr ein ehemaliges Kriegsgefangenenlager, das mittlerweile zu einer psychiatrischen Klinik für Schwerverbrecher umgebaut wurde. Als die mutmaßliche Kindesmörderin Rachel Solando spurlos verschwindet, werden die beiden US-Marshals Daniels und Chuck auf die Insel geholt. Daniels hat ein persönliches Interesse an diesem Fall, vermutet er doch, dass sich auch Andrew Laddies, der Mörder seiner Frau, auf der Insel aufhält. Vom ersten Moment an haben die beiden Marshalls das Gefühl, dass die Gefängnisleitung etwas zu verbergen hat. Der Verdacht, dass verbotene Experimente an den geisteskranken Kriminellen durchgeführt werden, verdichtet sich. Nachdem Daniels aus einer verschlüsselten Botschaft der verschwundenen Rachel Solando den Hinweis entnehmen konnte, dass ein nichtregistrierter Insasse existiert, wird seine Suche nach Laeddis zur Besessenheit. Während eines Hurrikanes, der die Insel von der Außenwelt abschneidet, dringt er mit seinem Partner in den abgetrennten Block C ein, in dem die gefährlichsten Verbrecher untergebracht sind. Hier finden sich erste Anhaltspunkte für die Anwesenheit Laeddis. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, als sein Partner Chuck Aule spurlos verschwindet…“ Regie: Martin Scorsese

Weitere Infos und Trailer unter: www.shutterisland.de

Cast (Auszug):
• Leonardo DiCaprio – „U.S. Marshal Teddy Daniels“ (Gerrit Schmidt-Foß)
• Mark Ruffalo – „U.S. Marshal Chuck Aule“ (Norman Matt)
• Sir Ben Kingsley – „Dr. Cawley“ (Peter Matic)
• Emily Mortimer – „Rachel“ (Marie Bierstedt?)
• Michelle Williams – „Dolores Chanal“ (Tatjana Pokorny?)
• Max von Sydow – „Dr. Jeremiah Naehring“ (Jürgen Thormann oder Hasso Zorn?)
• Jackie Earle Haley – „George Noyce“ (Ole Pfennig?)
• Elias Koteas – „Andrew Laeddis“ (Erich Räuker?)
• Ted Levine – „Warden“ (Jan Spitzer?)
• John Carroll Lynch – „Deputy McPherson“ (Detlef Bierstedt)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics