Feb
25
2010

Alice im Wunderland - Kinostart: 04.03.2010

Auf diesen Film freu ich mich schon seit Wochen. In England liest man fast jeden Tag über Tim Burtons Werk. Momentan eher in Bezug auf einen Streit, der ausgelöst wurde. Der Verleiher möchte die DVD bereits 3 Monate nach dem Kinostart rausbringen, statt wie weltweit üblich nach 4 Monaten. Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Denn diesen Film schau ich mir auf jeden Fall in 3-D an. Das ist ein Film, in dem ich gerne mitgespielt hätte. Ich war als kleines Kind auch eine “Traumtänzerin”. Hab mir kleine Fantasiewelten geschaffen. Genau wie Alice. Schon damals in den 80er Jahren hab ich die Trickfilmserie, die im Fernsehen lief, nie verpassen wollen. Danke Tim Burton.

“Die 19-jährige Alice kehrt nach vielen Jahren in das Land ihrer Kindheits-Abenteuer zurück. Sie wird mit ihren alten Freunden wiedervereint, und lernt ihre wahre Bestimmung kennen. Die tyrannische Herrschaft der “Roten Königin” zu beenden.” Regie: Tim Burton

Trailer und weitere Infos unter: http://www.disney.de/DisneyKinofilme/alice/

Cast (Auszug):
• Mia Wasikowska - “Alice” (Marie-Luise Schramm)
• Johnny Depp - “verrückter Hutmacher” (David Nathan)
• Helena Bonham Carter - “Rote Königin” (Vera Teltz)
• Anne Hathaway - “Weiße Königin” (Marie Bierstedt)
• Crispin Glover - “Herzbube” (Frank Schaff)
• Matt Lucas - “Didel” (?)
• “Die Grinsekatze” (Gerd Wameling) - im engl. Original Stephen Fry
• Christopher Lee - “Jabberwocky” (Otto Mellies)
• Timothy Spall - “Bernard” (Reiner Schöne)
• Barbara Windsor - “Verwegene Schlafmaus” (?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics