Veranstaltungshinweis Hamburg: Machtclub liest am 24.03.2010

Wann: Mittwoch, 24. März, 20:30 Uhr
Wo: Pudel Salon, St. Pauli Fischmarkt 27
Wieviel: Eintritt: € 6,-
Gäste: Lars Dahms, Von der Macht: Hartmut Pospiech, Gordon Roesnik und Tina Uebel

Auch im neuen Jahr freuen wir uns, Sie wieder an Bord des Glückskeksdampfers Macht liest begrüßen zu dürfen…

Stargast im März:
Lars Dahms
Unser langgewachsener Freund mit den lakonischen Texten. Ob in Horn, Nienstedten oder Afrika: Was er durch seine dickrandige Brille betrachtet, verwandelt sich in begnadete Prosa. Die ist staubtrocken und rockt dabei jedes Haus. Seit neuestem auch Theaterbühnen. Nur ein Buch gibt’s von ihm noch nicht. Warum eigentlich?

Für die Macht dabei:

Tina Uebel, die weltreisende Machtkumpanin, haben wir endlich einmal auf Heimaturlaub erwischt. Reisestories sind ihre Spezialität, das passt doch zum Motto.

Hartmut Pospiech schreibt gerade an einem Erzählband und wird die Wahrheit über Andernach vekünden.
Gordon Roesnik hat seinen Erzählband schon veröffentlicht. Schreibt trotzdem weiter.

Das Motto der Veranstaltung …
„Du wirst die ganze Welt bereisen“ entstammt einem Glückskeks, der im Oktober 2009 vor Publikum im Pudel Salon gebrochen wurde.

Macht liest geht so:
In der kuscheligen Jugendzentrumsatmosphäre des Pudel Salon lesen am vierten Mittwoch jedes zweiten Monats vier Autoren neue, ungehörte Texte vor. Drei sind von der Macht, einer ist geschätzter Gast. Dazwischen wird an vier Mikros geredet, geflirtet, gebeichtet und gefachsimpelt. Und das Publikum soll mitmachen. Und im Hintergrund fahren Schiffe vorbei, hervorragend durch die Panoramascheiben zu beobachten. Am Ende jedes Leseabends zieht jemand aus einem geheimnisvollen Gefäß einen Glückskeks. Dieser wird gebrochen, der enthaltene Spruch verlesen. Dieser Glückskeksorakelspruch (er wird genommen, wie er kommt) gibt den Titel der nächsten Veranstaltung zwei Monate später vor, er wird von mindestens einem der Machtautoren zu einem literarischen Text verarbeitet, der beim nächsten Mal verlesen wird.

Macht liest wird gefördert durch die Behörde für Kultur, Sport und Medien.

Weitere Infos unter: http://www.macht-ev.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert