Mrz
15
2010

Green Zone - Kinostart: 18.03.2010

Verschwörungstheorien haben mich schon immer fasziniert. Erst neulich, als ich in Berlin mit dem Taxi zum Flughafen gefahren bin, ist mir aufgefallen, wie anfällig ich dafür bin. Der Taxifahrer erzählte mir, dass er ein Buch aus der Türkei bestellt hätte, in der die wahre Geschichte vom “11.September” erzählt wird. Diese Buch würde es in Deutschland nicht geben, und auch in vielen anderen westlichen Länder auf dem Index stehen, weil die Regierungen es verboten hätten. Weil es natürlich ein Komplott gewesen sei. Ob das Buch jetzt die Wahrheit erzählt oder ob nicht, ist am Ende egal. Meine Neugier war geweckt.

„US-Armee-Offizier Roy Miller (Matt Damon) und sein Team sind kurz nach der Eroberung Bagdads 2003 in den besetzten Gebieten im Einsatz. Um einer gefährlichen Spur zu folgen, müssen sie die Sicherheit der sogenannten „Green Zone“ weit hinter sich lassen. Doch der Einsatz läuft nicht wie geplant und bald kommen Zweifel auf, die das eigentliche Ziel in Frage stellen. Gemeinsam mit der Washington-Post Korrespondentin Lawrie Dayne (Amy Ryan) deckt Miller eine gefährliche und raffinierte Verschwörung in den eigenen Reihen auf. Er wird zum Gejagden und inmitten eines brutalen Speerfeuers beginnt ein packender Kampf um die Wahrheit und ums Überleben.“ Regie: Paul Greengrass

Weitere Infos und Trailer unter: http://movies.universal-pictures-international-germany.de/greenzone/

Cast (Auszug):
• Matt Damon – „Roy Miller“ (Simon Jaeger)
• Jason Isaacs – „Major Briggs“ (Erich Räuker?)
• Amy Ryan – „Lawrie Dayne“ (Vera Teltz oder Heidrun Bartholomäus)
• Brendan Gleeson (Roland Hemmo)
• Greg Kinnear – „Clark Poundstone (Bernd Vollbrecht?)
• Khalid Abdalla – „Freddy“ (Dennis Schmidt-Foß?)
• Antoni Corone – „Lyons“ (Thomas Rauscher?)
• Yigal Naor – „Al Rawi“ (Tilo Schmitz?)
• Nicoye Banks“ – „Perry“ (Julien Haggége?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics