Mrz
16
2010

lit.COLOGNE / Schauspiel Köln: Freak out! 20.03.2010

Freak Out! Mit: Anna Thalbach und Christian Brückner, Moderation: Andreas Platthaus
Literatur verkörpert das Gute, Wahre und Schöne? Lehrt uns das richtige und maßvolle Leben? Nicht an diesem Abend! Denn der gehört den Schattengestalten – den Wahnsinnigen, Abnormen, Unmoralischen und Verdammten. Kurz: den Freaks. Und sie haben es verdient. Denn während die braven Poeten ästhetische Erziehung betrieben und ihre Leser damit zu Tode langweilten, waren es diese Geschöpfe, die uns durchlesene Nächte bescherten. Und das nicht bloß aus voyeuristischen Gründen. Anders als die antiseptischen Helden der hohen Literatur appellieren sie an das Lebendige in uns – das Monströse, Ausufernde, Anarchische.

Von der Antike bis zur Gegenwart haben sie mit ihrem irren Gelächter die Kartenhäuser der Vernunft zum Einsturz gebracht. Und dieses Lachen werden Sie bei unserer großen literarischen Freakshow in voller Lautstärke zu hören bekommen. Bleibt nur zu hoffen, dass unser Moderator Andreas Platthaus die Kontrolle behält! (Quelle: litcolony.de)

20.03.2010, 19.30 Uhr
Schauspielhaus Köln / Offenbachplatz
Tickets: Vorverkauf € 15,50–31 / Abendkasse € 17–33
Die Veranstaltung ist vermutlich leider ausverkauft, Restkarten evtl. an der Abendkasse.

Veranstaltungsdetails

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics