Mai
09
2010

Schauspiel Köln: Die Kontrakte des Kaufmanns. Letzte Vorstellungen: 09. & 15.05.2010

Bevor “Die Kontrakte des Kaufmanns“ am 22, 23.. und 24. Mai in Berlin zum Abschluss des Theatertreffens zu sehen sein wird, gibt es noch zwei letzte Vorstellungen in dieser Spielzeit am Schauspiel Köln. Für die Kölner Termine scheint es noch Karten zu geben. Die Koproduktion mit dem Hamburger Thalia-Thater ist außerdem am 18. Mai auf den Mülheimer Theatertagen zu sehen.
“Man muss das Theater lieben für Abende wie diesen.“ (Christine Dössel, SZ)
Zum Trailer

Mit “Die Kontrakte des Kaufmanns” taucht Jelinek ein in die Welt der entfesselten Finanzströme. Ausgehend von österreichischen Wirtschaftsskandalen der vergangenen Jahre führt die unnachgiebige Aufklärerin Jelinek die Spekulationswut der Banker und Manager vor. Wie stets ist die Wirklichkeit aber nur Startrampe zum kunstvollen Spiel der maßlosen Übertreibung und oft komödiantischen Verzerrung. (schauspielkoeln.de)

Die Kontrakte des Kaufmanns. Von Elfriede Jelinek. Regie: Nicolas Stemann
Mit: Therese Dürrenberger, Ralf Harster, Franziska Hartmann, Thomas Kürstner, Daniel Lommatzsch, Sebastian Rudolph, Maria Schrader, Sebastian Vogel, Patrycia Ziolkowska

Termine: 09. & 15.05.2010. Beginn: 19.30 Uhr
Weitere Infos, Karten

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics