Aug
24
2010

Hörbuchtipp: Thesen über die Existenz der Liebe. Von Torben Guldberg. Mit Stephan Benson

Wer in den letzten Tagen eine Buchhandlung betrat, stolperte fast zwangsläufig über Torben Guldbergs “Thesen über die Existenz der Liebe”. Spannender Titel, meist gut sichtbar oder auch direkt auf dem Tresen platziert.

Da Stephan Benson das gleichnamige Hörbuch für Random House Audio gelesen hat, schaut bzw. hört man als Sprecherforscher noch genauer hin. Zur Hörprobe. (6 CDs, 505 Minuten, € 24,99) - Für einen noch schnelleren Eindruck findet man beim Fischer-Verlag außerdem eine sehr aussagekräftige Leseprobe. Im September präsentiert Torben Guldberg sein Buch in Berlin, Rostock und Hamburg. Den deutschen Text wird Dominc Raacke sprechen.

Termine (Thesen über die Existenz der Liebe):
08.09.2010, 19.30 Uhr: Nordische Botschaften, Rauchstraße 1, 10787 Berlin
09.09.2010, 20.30 Uhr: Universitätsbuchhandlung Weiland, Kröpelinerstr. 80, 18055 Rostock
10.09.2010, 21.00 Uhr: Cap San Diego, Überseebrücke, 20457 Hamburg

“Was ist die Liebe? Eine Kraft, die größer ist als der Mensch, überall und nirgends, ein all umfassendes Gefühl, wie eine Vibration im Weltall. Wir leiden, verzehren uns, fliegen zu den Sternen. Aber wer wusste je eine genaue Antwort? Guldbergs Erzähler findet keine Ruhe, bevor er nicht das Geheimnis der Liebe gelüftet hat. Rastlos treibt ihn die Frage durch fünf Jahrhunderte rund um die Welt. In Amsterdam, Berlin und New York sammelt er Liebesgeschichten: leidenschaftlich und zärtlich, zerstörerisch und rebellisch. Mit einem gigantischen Fernrohr sucht er die Liebe zu bündeln. Sein Experiment mündet in eine Katastrophe, eine Feuersbrunst vernichtet die ganze Stadt. Was ist die Liebe? Sie ist das unbeschreibliche Glück, von dem wir nie aufhören werden zu erzählen. Ein Hörbuch von bewegender Schönheit.” (Random House Audio)

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics