Sep
28
2010

Veronika beschliesst zu sterben - Kinostart: 30.09.2010

Ich habe damals beim Lesen von Paulo Coelhos Roman “11 Minuten” das Buch geliebt. Die Romanvorlage zu “Veronika beschließt zu sterben” habe ich zwar nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass es ein schön trauriges Buch ist, und dass wir einige Tränen vergießen werden beim Ansehen dieses Filmes. Ich freue mich über die Rolle von Sarah Michelle Gellar, weil sie mal in einen ganz anderen Charakter schlüpft.

“Veronikas Leben erscheint perfekt. Sie ist jung, schön, hat einen gut bezahlten Job und lebt in einem schicken Appartement in New York City. Doch ihr Leben ist so kühl, elegant und leer wie ihre teure Wohnung. So beschließt sie ihrem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten. Eine Überdosis Schlaftabletten befördert sie jedoch nicht wie erhofft in den Tod, sondern in eine psychiatrische Anstalt. Als Veronika dort erwacht, eröffnen ihr die Ärzte, dass sie einen Herzschaden erlitten hat und nur noch wenige Tage leben wird. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können. Bald schon merkt sie, dass die Anstalt ein Kuckucksnest voll überschäumender, fantasievoller Figuren ist und dass unter dem verschlossen-mürrischen Personal die eigentlichen Verrückten sind.
Veronika beginnt für ihr Leben und ihre Zukunft zu kämpfen und erlebt ganz plötzlich eine unerwartete Liebe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt….” Regie: Emily Young

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.veronikabeschliesstzusterben-film.de/

Cast (Auszug):
• Sarah Michelle Gellar – „Veronika Deklava“ (Nana Spier)
• Jonathan Tucker – „Edward“ (Sebastian Schulz oder Tobias Kluckert?)
• David Thewlis – „Dr. Blake“ (Frank Röth)
• Florencia Lozano – „Dr. Thompson“ (Anke Reitzenstein oder Andrea Aust?)
• Melissa Leo – „Mari“ (Arianne Borbach)
• Erika Christensen – „Claire“ (Manja Doering?)
• Barbara Sukowa – „Veronikas Mutter“ (Barbara Sukowa?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics