Okt
05
2010

König, Nicolas

Nicolas König
Geb. 1968 in Hamburg. Lebt in Hamburg.

Nicolas König stammt aus einer Schauspielerfamilie und sammelte mit 6 Jahren erste Dreherfahrungen am Set der “Sesamstraße”.  Später spielte er u.a. an einigen Hamburger Bühnen und immer wieder bei den Bad Segeberger Karl-May-Festspielen. Von Anfang an arbeitete er auch als Sprecher für Hörspiele, Synchron, die Werbung und später auch für Computerspiele.
Noch besser kennt man ihn seit vielen Jahren aber aus dem Fernsehen: Inzwischen hat er in über 50 TV-Movies mitgewirkt und wurde mehrfach in Serien für durchgehende Hauptrollen besetzt: Z.B. gehörte er von 2002 - 2007 zum Hauptcast der ZDF-Serie “Die Rettungsflieger” und erst kürzlich zum Hauptcast der RTL-Comedy-Reihe “Ich bin Boes”.
Aktuell sieht man Nicolas König seit Mai 2010 in der ARD Telenovela “Rote Rosen” in der Hauptrolle des Architekten Tim Matthiesen.

Weitere detaillierte Infos und Aktuelles auf der Fanpage

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics