Okt
21
2010

Hörspieltipp: Das war ich nicht. Von Kristof Magnusson. MDR FIGARO, 25.10.2010, 22.00 -23.30 Uhr

Erstsendung
Mit: Daniel Lommatzsch, Katja Bürkle, Felix von Manteuffel
Bearbeitung / Regie: Steffen Moratz, Produktion: MDR 2010

Kristof Magnussons vielgelobter zweiter Roman erschien erst kürzlich auch als Tonträger bei Hörbuch Kunstmann mit Jens Harzer, Fritzi Haberland und Dietmar Mues (Hörproben z.B. auf buecher.de).

In der Hörspielbearbeitung des MDR hört man Daniel Lommatzsch (Jasper Lüdemann), Katja Bürkle (Meike) und Felix von Manteuffel (Henry LaMarck).

Ein junger Banker, auf dem Sprung zur großen Karriere. Eine Literaturübersetzerin, auf der Flucht vor dem schön eingerichteten Leben mit Weinklimaschrank und Salzmühle mit Peugeotmahlwerk. Ein international gefeierter Schriftsteller mit Schreibblockade und ­Altersangst. Drei Menschen, die sich unversehens in abenteuerlicher Abhängigkeit befinden. Wie konnte es dazu kommen? Eine Bank, ein Leben ist schnell ruiniert. Das ist das ­Erschreckende, aber auch das Komische an diesem Roman, der mit großer Leichtigkeit von unheimlichen Zeiten erzählt. (Kunstmann)

Infos zum Hörspielangebot auf MDR FIGARO

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics