Nov
01
2010

Carlos - der Schakal - Kinostart: 04.11.2010

Die Kino Zeiten ohne Alexander Scheer waren hart. Endlich ist er zurück. Ein Film, den ich mir unbedingt ansehen muss. Interessant wirkt auch Nora von Waldstätten. Kannte man sie bisher vorrangig aus Tatort, stehen ihr sicher nach diesem Film viele Türen offen. Nicht ohne Grund, wird sie von einer der renommierten deutschen Schauspieler Agenturen vertreten. Alles in allem ein schönes Casting, wie es scheint, auch ohne Bleibtreu & Co.

„Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos – der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt – und macht den Terror zum Business. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm. Auf den Fahndungsplakaten ist er nur der mann mit der Sonnenbrille.

Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxushotels, macht sich Frauen hörig, nutzt sie fürs seine Zwecke aus und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten in Ost und West spielen.

Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie – und schließlich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig loswerden wollen.“ Regie: Olivier Assayas

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.carlos-derfilm.de/

Cast (Auszug):
• Edgar Ramirez – „Carlos – Ilich Ramírez Sánchez“
• Nora von Waldstätten – „Magdalena Kopp“
• Alexander Scheer – „Johannes Weinrich a.k.a. Steve“
• Christoph Bach – „Hans Joachim Klein a.k.a. Angie“
• Julia Hummer – „Gabriele Kröchter-Tiedemann a.k.a. Nada“
• Aljoscha Stadelmann – „Wilfried Böse a.k.a. Boni“
• Jule Böwe – „Christa Margot Fröhlich a.k.a. Heidi“
• Katharina Schüttler – „Brigitte Kuhlmann“

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics