Nov
08
2010

Hörbuchtipp: Schau dir das an, das ist der Krieg. Dieter Wellershoff erzählt sein Leben als Soldat. Supposé

Zusammen mit Thomas Böhm konnte Klaus Sander, supposé, den Kölner Schriftsteller Dieter Wellershoff dazu bewegen, erstmals einem direktem Gegenüber von seinem Kriegserlebnis zu erzählen. Entstanden ist lt. Verlag “ein einzigartiges, eindringliches Tondokument: die Geschichte des Zweiten Weltkriegs aus der Perspektive eines Soldaten - und großen Erzählers.”
Klaus Sander, der seit vielen Jahren bemerkenswerte Hörbücher z.B. in den Reihen “Wissenschaftsgeschichte im Originalton”, “Audiophilospohie” oder “Erzählte Wissenschaft” realisiert, wurde von der Kritik zuletzt besonders für seine Reihe “Erzählte Literatur” mit u.a. Arbeiten von Peter Kurzeck (Ein Sommer, der bleibt, Hörbuch des Jahres 2008) und Herta Müller (Die Nacht ist aus Tinte gemacht, u.a. hr2 Hörbuchbestenliste) gelobt. Dass Klaus Sander, Thomas Böhm und Dieter Wellershoff mit “Schau dir das an, das ist der Krieg” etwas ähnlich Besonderes gelungen sein wird, davon ist ganz sicher auszugehen.

Schau dir das an, das ist der Krieg. Dieter Wellershoff erzählt sein Leben als Soldat.
Supposé, Box mit 3 Audio-CDs und Booklet, 12 Seiten, 215 Minuten, Euro 29,80

Infos / Bestellung

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics