Nov
15
2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Kinostart: 18.11.2010

Was als harmloses Kinderbuch begann und so viel Erfolg in den Kinos hatte, wird jetzt zu einem regelrechten Thriller. Ich finde der neue Harry Potter ist wirklich sehr finster und fast beängstigend. Aber die Kinder heute empfinden das ja scheinbar etwas anders. Ich erinnere mich an Teil 3 „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“. Den sah ich damals mit meiner Schwester in einem Hamburger Kino. Eine Sonntag Nachmittagsvorstellung. Und es gab eine Stelle, da sind wir beide fast vom Stuhl gefallen, so erschrocken waren wir. Die Kinder hinter uns in der Reihe haben sich so darüber einfach nur amüsiert.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, das siebente und letzte Abenteuer in der Harry-Potter-Reihe, ist das Kino-Event des Jahres, erzählt in zwei Kinofilmen: „Harry Potter und die Heiligtümer – Teil 1 und Teil 2.

Teil 1 beginnt damit, dass Harry, Ron und Hermine die gefährliche Aufgabe übernehmen die Horkruxe aufzuspüren und zu zerstören, denn sie sind der Schlüssel zu Voldemorts Unsterblichkeit. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich – wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Voldemorts Gefolgsleute haben den Befehl, Harry bei dem Dunklen Lord abzuliefern – und zwar lebendig. Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte – die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt. Harry ahnt nicht, dass seine Zukunft durch seien Vergangenheit längst vorbestimmt ist - durch jenen schicksalhaften Tag, an dem er wurde, was er ist: „der Junge, der überlebte“. Inzwischen ist Harry Potter aber kein Junge mehr – jetzt steht der Tag unmittelbar bevor, auf den er sich seit seiner Ankunft in Hogwart vorbereitet hat: die entscheidende Auseinandersetzung mit Voldemort…..“Regie: David Yates

Mehr Infos und Trailer unter: http://harrypotter.warnerbros.de/hp7a/

Cast (Auszug):
• Daniel Radcliffe – „Harry Potter“ (Nico Sablik)
• Emma Watson – „Hermine Granger (Gabrielle Pietermann)
• Rupert Grint – „Ron Weasley“ (Max Felder)
• Ralph Fiennes – „Lord Voldemort“ (Udo Schenk)
• Helene Bonham-Carter – „Bellatrix Lestrange“ (Elisabeth Günter)
• Tom Felton – „Draco Malfoy“ (Moritz Pertramer)
• Michael Gambon – „Albus Dumbledore“ (Wolfgang Hess)
• Bill Nighy – „Rufus Scrimgeour“ (Bodo Wolf oder Frank-Otto Schenk?)
• Jason Isaacs – „Lusicus Malfoy“ (Wolfgang Müller)
• Maggie Smith – „Minerva McGonagall“ (Barbara Adolph)
• Bonnie Wright – „Ginny Weasley“ (Marcia von Rebay)
• Alan Rickman - „Severus Snape“ (Bernd Rumpf)
• Robbie Coltrane – „Rubeus Hagrid“ (Hartmut Neugebauer)
• John Hurt – „ Mr. Ollivander“ (Thomas Fritsch)
• Rhys Ifans - „Xenophilius Lovegood“ (Thomas Nero Wolff)
• Brendan Gleeson – „Alastor ‘Mad-Eye’ Moody“ (Roland Hemmo)
• David Thewlis – „Remus Lupin“ (Frank Roeth)
• Miranda Richardson – „Rita Skeeter“ (Dagmar Dempe)
• Jamie Campbell Bower – „Gellert Grindelwald“ (Konrad Bösherz?)
• Ciarán Hinds – „Aberforth Dumbledore „ (Erich Räuker?)
• Evanna Lynch – „Luna Lovegood“ (Laura Elßel)
• Toby Regbo – „Dumbledore (jung)“ (Filipe Pirl?)
• Warwick Davis – „Griphook“ (Mogens von Gadow)
• Helen McCrory – „Narcissa Malfoy“ (Madeleine Stolze)
• Toby Jones (Stimme im Original) – „Dobby“ (Michael Habeck)

u.v.m.

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics