The Tourist – Kinostart: 16.12.2010

Die Filmkritiker sind nicht voll des Lobes und man fragt sich, was Florian Henkel von Donnersmarck falsch gemacht hat. Ich las in den letzten Tagen diverse Interviews. Mit Johnny Depp, mit Angelina Jolie und u.a. auch eines mit ihm. Die Presse wurde jedenfalls gut angefüttert. Schade, wenn es dabei weniger um den Film selbst geht, als um das Paar Brad Pitt und Angelina Jolie, Eifersuchtsvorwürfe an Vanessa Paradis, oder das freundschaftliche Verhältnis von Donnersmarck zu Brad Pitt. Das schönste Gerücht aber war, dass Johnny Depp in dem Film sehr dick sei, weil seine Frau ihn vorher angefüttert hätte, damit Angelina Jolie ihn nicht attraktiv findet, und ein Häkchen mehr auf ihrer „Männer-Liste“ macht. Der gute Filmstoff jedenfalls scheint bei dem ganzen Trubel zu kurz gekommen zu sein. Schade.

„Der unauffällige Amerikaner Frank (Johnny Depp) reist durch Europa, um eine unglückliche Liebe zu vergessen und trifft im Zug von Paris nach Venedig die atemberaubend schöne Elise (Angelina Jolie). Als sie auch in Venedig seine Nähe sucht, fühlt Frank sich mehr als geschmeichelt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie und Frank findet sich plötzlich in einem halsbrecherischen Abenteuer wieder, in dem er gleichzeitig von russischen Killern und einer mit allen Mitteln agierenden Polizei gejagt wird. Frank muss unbedingt herausfinden, in wessen gefährliches Spiel er geraten ist. Und der Schlüssel dazu ist Elise.“ Regie: Florian Henkel von Donnersmarck

Trailer unter: http://www.thetourist.kinowelt.de/hp/index.php

Cast (Auszug):
• Johnny Depp – „Frank Taylor“ (David Nathan)
• Angelina Jolie – „Elise Clifton-Ward“ (Claudia Urbschat-Mingues)
• Timothy Dalton – „Jones“ (Lutz Riedel?)
• Paul Bettany – „Acheson“ (Markus Pfeiffer?)
• Steven Berkoff – „Ivan Demidov“ (Bodo Wolf?)
• Rufus Sewell – „The Englishman“ (Thomas Nero Wolff?)
• Christian De Sica – „Lombardi“ (?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert