Feb
20
2011

Hörspieltipp: Lady Chatterley´s Lover, 21.02.2011, 22.00 Uhr, MDR

Lady Chatterley´s Lover von D.H. Lawrence als Hörspiel mit Nora von Waldstetten und Jens Harzer als Lady bzw. Sir Chatterley, Bernhard Schütz als Oliver Parkin und Sylvester Groth als Erzähler:
In dieser Besetzung ein Pflichttermin für die Hörspielgemeinde, auch wenn die Vorlage natürlich schon vielfach in unterschiedlichsten Formaten umgesetzt wurde. In weiteren Rollen - bis heute sind solche Möglichkeiten ein faszinierendes Privileg des Öffentlich-Rechtlichen Hörspiels - u.a.: Susanne Lothar als Mrs. Bolton, Gerd Baltus als Sir Reid und Chris Pichler als Hilda. Zur Produktion gibt es auch kleines Special beim MDR.

Lady Chatterley´s Lover. Von D.H. Lawrence. Hörspiel. Ursendung: 21.02.2011
Regie: Claudia Johanna Leist, Bearbeitung: Klaus Schmitz, Produktion: MDR 2011

Die Geschichte des Ehepaares Clifford und Constance Chatterley.
Aus dem Ersten Weltkrieg kehrt der Mann an den Rollstuhl gefesselt auf seinen Landsitz zurück. Obwohl sich seine junge Frau auf Entsagung einschwört, kann sie der erotischen Anziehungskraft eines ihrer Angestellten, des zehn Jahre älteren Wildhüters Oliver Parkin, nicht widerstehen. Einmal freigelassen, bricht sich ihre sexuelle Vitalität Bahn. Angesichts ihrer fordernden Selbständigkeit willigt Sir Clifford ein, eine Schwangerschaft zu akzeptieren und das Kind als legitimen Erben anzunehmen. Doch Constance will sich von ihm trennen und mit Parkin ein neues Leben wagen. (mdr.de)

Alle Infos / Stream

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics