ParaNorman – Kinostart: 23.08.2012

ParaNorman, LAIKA´s Nachfolger zum vielgelobten Coraline, startet heute in den Kinos. Bei Laura Albani ist die Vorfreude besonders groß, Kristin Riemer ist weniger gespannt.

„Es gibt auf der Welt diese Art von Filmen, die ein Jahr vor Kinostart angekündigt, hoch gelobt und groß gefeiert werden. Dann gibt es diese Art von Filmen, von denen man erst ein paar Wochen vor Kinostart bemerkt, dass sie geschaffen wurden. Und mit „geschaffen“, meine ich: wahrhaftig geschaffen! Denn das, was aus den Händen der LAIKA Produktion entsteht, sind „geschaffene Meisterwerke“. Wie sonst erklärt sich ein Film, dessen Darsteller Puppen sind und der nach „Avatar“ einer der besten 3D Filme bis jetzt ist?
Ich erwarte nun nach dem ersten Hit „Coraline“ Ähnliches für „ParaNorman“. Der Trailer hat mich schon tief beeindruckt und das nicht nur durch diese sagenhafte Darstellung. Ich bin ebenso begeistert von diesem ganz speziellen Witz, den man entweder liebt oder wohl einfach nicht versteht. Großartig!“ (Laura Albani, Berlin)

„Mich beeindruckt der Trailer nicht. Ich habe noch keinen Film aus dem Hause LAIKA gesehen, sie haben mich noch nie wirklich gereizt. Vielleicht wird sich das ändern, sobald ich einen der Filme gesehen habe. Aufgrund des Trailers kann ich mir von ParaNorman aber wieder nicht viel davon versprechen …“ (Kristin Riemer, Hamburg)

Coraline
Regie: Sam Fell, Chris Butler
Drehbuch: Chris Butler
Trailer

Mit den Stimmen (Auswahl) von

Kodi Smit-McPhee – Norman Babcock (…)
Tucker Albrizzi – Neil (…)
Anna Kendrick – Courtney (Gabrielle Pietermann)
Casey Affleck – Mitch (…)
Christopher Mintz-Plasse – Alvin (…)
Leslie Mann – Sandra Babcock (Cathleen Gawlich?)
Jeff Garlin – Perry Babcock (…)
Elaine Stritch – Grandma (Gisela Fritsch)
Bernard Hill – The Judge (…)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. (Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers)
Die defintive Besetzung der deutschen Synchronfassung liegt uns derzeit leider noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert