Wie beim ersten Mal – Kinostart: 27.09.2012

Es sind die zwei Hauptdarsteller, weshalb Wie beim ersten Mal trotz der eher vorhersehbaren Geschichte sehenswert sein dürfte. Schutzengel und Der Chaos –Dad, die parallel diese Woche starten, mal ganz außen vor, kämen aber auch die Dokfilme Sound of Heimat, Speed oder Bombay Beach in Frage …
Amüsant jedenfalls schon im Trailer die Tonlage der langjährigen Synchronstimmen von Meryl Streep und Tommy Lee Jones Dagmar Dempe und Ronald Nitschke.

Seit 30 Jahren sind Kay (Meryl Streep) und Arnold Soames (Tommy Lee Jones) verheiratet. Wie viele andere Paare haben die beiden sich im Laufe ihrer Ehe so sehr aneinander gewöhnt, dass mittlerweile jeder Tag einer fast choreographiert wirkenden Routine folgt.
Die Kinder sind längst aus dem Haus und zum Hochzeitstag schenkt man sich Praktisches. Doch insgeheim sehnt sich Kay nach mehr. Ein wenig Liebe, vielleicht ab und zu sogar Leidenschaft. Arnold dagegen will einfach seine Ruhe…
Doch schließlich hält es Kay nicht länger aus: Sie nötigt den störrischen Arnold zu einer Reise in das romantische Städtchen Hope Springs, um sich in die Hände des berühmten Eheberaters Dr. Bernard Feld (Steve Carell) zu begeben… (Wild Bunch Germany)

Wie beim ersten Mal
Regie: David Frankel
Drehbuch: Vanessa Taylor
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Meryl Streep – Kay (Dagmar Dempe)
Tommy Lee Jones – Arnold (Ronald Nitschke)
Steve Carell – Dr. Bernie Feld (Uwe Büschken)
Ben Rappaport – Brad, Sohn (…)
Marin Ireland – Molly, Tochter (Ann Vielhaben?)
Brett Rice – Vince, Arnold´s Freund (…)
Jean Smart – Eileen, Kay´s Freundin (Heike Schrötter, Karin Buchholz?)
Elizabeth Shue – Karen (Arianne Borbach)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen. Teils spekulativ
Die offizielle Besetzungsliste liegt uns derzeit leider noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert