Auge um Auge – Kinostart: 03.04.2013

Mit einem spannenden Trailer, in dem das versammelte Staraufgebot markant zu Wort kommt (eindrücklich z.B. Frank Glaubrecht als Sam Shepard / Gerald ‚Red‘ Baze, Tobias Meister als Forest Whitaker / Chief Westley Barnes und natürlich David Nathan als Christian Bale / Russell), bewirbt Tobis den neuen Film von Scott Cooper. Bereits mit seinem Erstling Crazy Heart verhalf Cooper Jeff Bridges zu einem Oscar, mit Auge und Auge realisierte er nun einen „sehr physischen und vor Spannung knisternden Thriller aus dem Herzen Amerikas“.

Der Irak-Kriegs-Heimkehrer Rodney Baze (Casey Affleck) ist es leid, wie sein älterer Bruder Russell (Christian Bale) für den Lebensunterhalt im Stahlwerk zu schuften. Lieber kämpft er bei illegalen, aber sehr gut bezahlten Street-Fights. Eine fatale Entscheidung, denn als Rodney sich dabei mit dem skrupellosen und äußerst brutalen Harlan DeGroat (Woody Harrelson) und dessen Gang anlegt, hat das üble Konsequenzen. Rodney kehrt nicht zurück, und auch die Ermittlungen der Polizei scheitern am Widerstand der übermächtigen Gang . Deshalb macht sich Russell auf eigene Faust auf. Dabei hat er DeGroat und seinen Männern nicht viel mehr entgegenzusetzen als seine Entschlossenheit und unbändige Wut: Auge um Auge, Zahn um Zahn… (Tobis)

Auge um Auge
Regie: Scott Cooper
Drehbuch: Brad Ingelsby, Scott Cooper
Musik: Dickon Hinchliffe
Verleih: Tobis
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Christian Bale – Russell Baze (David Nathan)
Casey Affleck – Rodney Baze Jr. (Björn Schalla)
Zoe Saldana – Lena Taylor (Tanja Geke)
Woody Harrelson – Harlan DeGroat (Thomas Nero-Wolff)
Sam Shepard – Gerald ‚Red‘ Baze (Frank Glaubrecht)
Willem Dafoe – John Petty (Reiner Schöne?)
Forest Whitaker – Chief Wesley Barnes (Tobias Meister)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert