Paris um jeden Preis – Kinostart: 22.05.2014

Immer wieder faszinierend: Man sieht den Trailer zu einem Film, weiß weder Näheres über Inhalt oder Hintergründe, noch lassen sich die Hauptdarsteller zu- oder einordnen, man erkennt aber die eine oder andere Stimme und kalibriert fast automatisch die Wahrnehmung entlang der vertrauten Signale. So z.B. bei der Komödie Paris um jeden Preis, geschrieben und inszeniert von Hauptdarstellerin Reem Kherici (gesprochen von Anja Stadlober). Sicher etliche Klischees, aber mit einer sehr netten Hauptdarstellerin!

„Sie stammt aus Marokko, doch Paris, Welthauptstadt der Mode, ist seit 20 Jahren ihr Zuhause. Und nun steht die brünette Schönheit vor ihrem größten Karrieresprung. Das Haute-Couture-Haus, für das sie arbeitet, stellt ihr einen festen Job als Designerin in Aussicht. Doch dann gerät Maya in eine simple Verkehrskontrolle – und ihr Leben völlig aus den Fugen: Ihre Aufenthaltserlaubnis ist abgelaufen, und die Behörden befördern sie auf marokkanischen Boden zurück, wo sie nach vielen Jahren ihre Familie wieder sieht. Zwischen Wüste und Kaftan fühlt sich die schicke Pariserin jedoch völlig fehl am Platz. Kein Wunder, dass Maya Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um so schnell wie möglich in die Stadt ihrer Träume zurückzukehren. Aber so einfach lässt sich die Vergangenheit nicht abschütteln und sie beginnt, ihre eigenen Wurzeln neu zu entdecken …“ (polyband Medien)

Paris um jeden Preis
Drehbuch & Regie: Reem Kherici
Verleih: Polyband Medien
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Reem Kherici – Maya (Anja Stadlober)
Cécile Cassel – Alexendra (Maria Koschny)
Tarek Boudali – Tarek (Jaron Löwenberg)
Philippe Lacheau – Firmin (Till Endemann)
Shirley Bousquet – Emma (Dana Friedrich)
Salim Kechiouche – Mehdi (Julien Haggége)
Stéphane Rousseau – Nicolas (Peter Flechtner)
Joséphine Drai – Marine (Angela Ringer)
Mohamed Bastaoui – Le pére de Maya (Helmut Gauß)
Fatima Naji – La grand-mére de Naya (Kornelia Boje)
Nadia Kounda – Djalila (Maja Maneiro)
Sibyl Buck – Victoria (Victoria Sturm)
Florence Foresti – Gigi (Daniela Hoffmann)
Alex Lutz – Ben (Nico Mamone)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Dialogbuch & Regie: Kathrin Simon
Synchronfirma: EuroSync
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von polyband Medien GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert