hr2-Hörbuchbestenliste August 2014: Verborgene Chronik – 2014 & Hedvik! Das erste Schuljahr

Im August empfehlen die Juroren der hr2 Hörbuchbestenliste ganz besonders Verborgene Chronik – 1914 von Lisbeth Exner, Herbert Kapfer: „Bislang unveröffentlichte Tagebücher aus dem Deutschen Tagebucharchiv lassen das erste halbe Jahr des Ersten Weltkriegs vor uns auferstehen.“ Gelesen von Meike Droste und Wolfgang Condrus (Der Hörverlag).

Bei den Kinder- und Jugendhörbüchern liegt Hedvig! Das erste Schuljahr von Frida Nilsson vorn. Gelesen von Heike Makatsch, Regie: Bert Alexander Petzold, erschienen bei Amor Junior / Gerstenberg, Produktion: Hastings Audio Network Berlin.
Die Jury lobt: „Mit der frisch-frechen Stimme von Heike Makatsch ist dies ein herrliches Hörbuch für die gesamte Familie.“

Der besondere Tipp kommt im August von Jurorin Monika Trapp: „Ich bin hier bloß der Hamster“ von Friedbert Stohner. „Robert Missler spricht klangreich den lebensklugen, gewitzten Ich-Erzähler aus Friedbert Stohners Roman. Er schmunzelt, quiekt, gluckst, mümmelt, bangt. Fast kabarettistisch interpretiert er den Menschenalltag aus Hamstersicht. Ein Hör-Vergnügen!“ (Aus der Jurybegründung)

Hörproben und alle Infos auf hr-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert