The Salvation – Kinostart: 09.10.2014

Mads Mikkelsen zählt schon länger zu jenen Schauspielern, die ganz allein einen Kinobesuch rechtfertigen. In Kristian Levrings Western The Salvation ist er wie schon in früheren Filmen häufiger – und wie es nun in diesem speziellen Genre eigentlich gar nicht anders sein kann – aufgrund der tragischen Geschichte völlig auf sich allein gestellt. Da sind wir natürlich dabei.

„Amerika 1871. Sieben Jahre hat der dänische Auswanderer Jon im Schweiße seines Angesichts geschuftet, um sich im Grenzland des Wilden Westens eine bescheidene, aber ehrliche Existenz aufzubauen. Endlich ist die Zeit gekommen, seine Frau Marie und seinen elfjährigen Sohn Kresten zu sich nach Amerika zu holen. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange: Marie und Kresten werden unmittelbar nach ihrer Ankunft von Outlaws ermordet. Jon zögert keine Sekunde mit seiner Rache – und macht sich damit den grausamen Bandenanführer Delarue und die stumme Witwe eines der beiden Killer zum Feind: Als er auch noch von den Bewohnern seiner Stadt verraten wird, ist Jons Leben keinen Cent mehr Wert…“ (Concorde Film)

The Salvation – Spuren der Vergeltung

Drehbuch & Regie: Kristian Levring
Drehbuch: Anders Thomas Jensen
Musik: Kasper Winding
Verleih: Concorde Filmverleih
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Mads Mikkelsen– Jon (Matthias Klie)
Eva Green – Madelaine (Alexandra Wilcke, Antje von der Ahe?)
Jeffrey Dean Morgan – Delarue (Bernd Vollbrecht, Thomas Petruo?)
Eric Cantona – Der Korse (Helmut Gauss?)
Mikael Persbrandt – Peter (Philipp Moog)
Jonathan Pryce – Keane (Lutz Riedel?)
Douglas Henshall – Mallick ()
Nanna Øland Fabricius – Marie ()
Toke Lars Bjarke – Kresten ()
Michael Raymond-James – Paul ()
Alexander Arnold – Voichek ()
Sean Cameron Michael – Lester ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Überwiegend spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert