Hörbuchtipp: Paddington – Das Hörspiel zum Film. Oetinger audio. Ab Dezember 2014

Eine exzellente Wahl: Peter Weis ist der Erzähler in Paddington, dem Original-Hörspiel zum gleichnamigen Kinofilm, der am Donnerstag im Kino startet. Barbara van den Speulhof war für Bearbeitung und Regie des Hörspiels zuständig, Produktion: Kay Poppe für Oetinger media. Mit den Originalstimmen aus der deutschen Kinofassung: Elyas M’Barek als Paddington, Petra Barthel, Katharina Lopinski, Erich Räuker, Horst Sachtleben, Bernd Vollbrecht und Katrin Zimmernmann.

„Tief im peruanischen Dschungel wächst Paddington bei seiner Tante Lucy auf. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, will Lucy ihrem geliebten Bären ein besseres Leben ermöglichen. Und so schmuggelt sie ihn mit dem Schiff nach London. Sein Gepäck: ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären“. Und tatsächlich wird er an der Londoner U-Bahn-Station Paddington von der netten Familie Brown entdeckt, die ihn bei sich aufnimmt. Leider weckt Paddington aber zugleich das Interesse einer fiesen Tierpräparatorin.“

Paddington
Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Ab 5 Jahren
Text von Michael Bond
Bearbeitung und Regie: Barbara van den Speulhof
Produktion: Kay Poppe
1 Audio CD, 82 Min., € 9,99
mp3 Download, € 6,99

Hörprobe und alle Infos zum Hörbuch auf oetinger.de

Alle Infos zum Film auf paddington.com
Mit Hugh Bonneville (Mr. Brown), Sally Hawkins (Mrs. Brown), Madeleine Harris (Judy), Julie Walters (Mrs. Bird), Peter Capaldi (Mr. Curry), Jim Broadbent (Mr. Gruber), Nicole Kidman (Millicent) und Paddington!
Ab 04. Dezember im Kino!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert