Die Liebe seines Lebens – The Railway Man – Kinostart: 25.06.2015

Colin Firth, Nicole Kidman, Stellan Skarsgård – in der deutschen Fassung wie gewohnt gesprochen von Thomas Vogt, Petra Barthel und Detlef Bierstedt – sowie Hiroyuku Sanada und Jeremy Irvine spielen die Hauptrollen in Die Liebe seines Lebens. Basierend auf der Autobiografie The Railway Man von Eric Lomax geht es in dem Film von Jonathan Teplitzky vor allem um die „Schatten der Vergangenheit und die heilsame Kraft der Vergebung“.

„Eric Lomax (Colin Firth) ist kein Mann der vielen Worte. Züge und Bahnstrecken interessieren ihn mehr als Menschen, und auch das Lachen gehört nicht zu seinen Stärken. Das ändert sich, als er die ebenso schöne wie warmherzige Krankenschwester Patti (Nicole Kidman) kennen lernt. Die beiden verlieben sich, und zum ersten Mal seit vielen Jahren hält das Glück Einzug in Erics leben. Zwar spürt Patti, dass ihm etwas auf der Seele lastet, aber sie wagt nicht, Eric damit zu konfrontieren.
Doch auch nach der Hochzeit kann Eric sich nicht öffnen. Er wird von Alpträumen geplagt und verschließt sich ausgerechnet vor der Liebe seines Lebens. Erst Erics alter Freund Finlay (Stellan Skarsgård) erzählt Patti, was ihren Mann quält: Es sind die düsteren Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg, als die beiden britischen Soldaten in japanische Gefangenschaft gerieten und als Zwangsarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen beim Bau der Eisenbahn von Birma nach Thailand mitwirken mussten.
Patti nimmt sich vor, Eric ein für allemal zu erlösen. Doch als Eric erfährt, dass sein einstiger Peiniger Nagase (Hiroyuki Sanada) noch am leben ist, bricht er voller Hass und Rachegefühle auf. Patti muss sich fragen, ob ihre Liebe wirklich stark genug ist…“ (Koch Media)

Die Liebe seines Lebens

Regie: Jonathan Teplitzky
Drehbuch: Andy Paterson, Frank Cottrell Boyce
Musik: David Hirschfelder
Verleih: Koch Media / Studiocanal
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Colin Firth – Eric Lomax (Thomas Vogt)
Nicole Kidman – Patti Lomax (Petra Barthel)
Stellan Skarsgård – Finlay (Detelf Bierstedt)
Jeremy Irvine – Eric Lomax, jung (Konrad Boesherz)
Hiroyuki Sanada – Nagase (Fumio Okura)
Sam Reid – Finlay, jung (Martin Brücker)
Tanroh Ishida – Nagase, jung (Jan Makino)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert