Mai
08
2013

TILT – Kinostart: 09.05.2013

Mit TILT von Viktor Chouchkov Jr. startet ein besonderes Kinodebüt aus Bulgarien, auch in der deutschen Fassung bemerkenswert und teilweise eher “selten gehört” besetzt, am Donnerstag in ausgewählten Kinos. 2011 feierte TILT Weltpremiere beim Santa Barbara Filmfestival. Er zählt zu den erfolgreichsten bulgarischen Kinofilmen überhaupt.

“Das Spiel ist erst aus, wenn Du aufgibst. Bulgarien, Beginn der 90er Jahre. Draufgänger Stash und seine Gang schlagen sich mit kleineren kriminellen Delikten durch, immer auf der Flucht vor einem omnipräsenten Staat und Geheimdienst. Als sich Stash in die rebellische Becky verliebt, ahnt er nicht, dass er sich damit auf ein Minenfeld begibt und aus einem harmlosen Spiel bitterer Ernst wird – ein existentieller Kampf um die Liebe beginnt.” (Port-Au-Prince Pictures)

TILT
Regie: Viktor Chouchkov Jr.
Drehbuch: Viktor Chouchkov Jr., Borislav Chouchkov
Verleih: Port-Au-Prince Pictures GmbH
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Yavor Baharoff – Stash (Jan Pohl)
Radina Kardzhilova – Becky (Janin Stenzel)
Ovanes Torosian – Gogo (Julian Trostorf)
Ivaylo Dragiev – Angel (Constantin von Jascheroff)
Alexander Sano – B-Gum (Tim Sander)
Phillipp Avramov – Snake (Karlo Hackenberger)
Georgi Stykov – Katev (Michael Iwannek)
Joreta Nikolova – Mutter (Arianne Borbach)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Port au Prince Pictures GmbH

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics