Okt
03
2013

Rush - Alles für den Sieg - Kinostart: 03.10.2013

Rush - Alles für den Sieg ist ein Film, der nicht nur für Formel 1 - Fans spannend sein kann. Der auf den Ereignissen des Jahre 1976 basierende Film zeigt sehr emotional und realitätsnah unter welchen Umständen und in welchen Lebensabschnitten sich die zwei Top-Rennfahrer Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth) damals befunden haben. Die beiden Darsteller schaffen es ebenso echt wie die Geschichte rüber zu kommen, daher auch hier: Ein Muss!” (Laura Albani, Berlin)

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda und James Hunt um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda - der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller, gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten.
Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring. Auf regennasser Fahrbahn baut Lauda einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an … (Universum Film)

Rush
Regie: Ron Howard
Drehbuch: Peter Morgan
Musik: Hans Zimmer
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Daniel Brühl – Niki Lauda (Daniel Brühl)
Chris Hemsworth – James Hunt (Tommy Morgenstern)
Olivia Wilde – Suzy Miller (Natascha Geisler)
Alexandra Maria Lara – Marlene (Alexandra Maria Lara)
Pierfranceso Favini – Clay Regazzoni (Nico Mamone)
Colin Stinton - Teddy Mayer (Oliver Stritzel)
Natalie Dormer – Nurse Gemma (Rubina Kuraoka)
Alistair Petrie - Stirling Moss (Peter Flechtner)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics