Jul
04
2014

Hörspieltipp: Ein Zeichen von Großzügigkeit. 06.07.2014, 21.05 Uhr, NDR Info

Ein Zeichen von Großzügigkeit, “ein Kammerspiel mit vier Personen”, von Chris Ohnemus sendet NDR Info auf dem kommenden Sendeplatz am Sonntagabend. In der Koproduktion von SR, BR & WDR aus dem Jahr 2013 sprechen unter der Regie von Martin Zylka: Alexandra Henkel, Marc Hosemann, Arnd Klawitter, Barbara Philipp und Bert Stevens.

“Zum ersten Mal seit Monaten treffen sich die Brüder Martin und Anton mit ihren Frauen Anja und Mia in der gemeinsamen Hütte am See. Martin und Anja, gestresste Immobilienunternehmer in den 40ern, freuen sich auf das erste Kleinkindfreie Wochenende. Anton und Mia, einige Jahre jünger, haben im Hinblick auf 48 Stunden mit der reichen Verwandtschaft gemischte Gefühle.
Unterschwellige Konflikte brechen auf, als die Vier in der Hütte einen Obdachlosen vorfinden. Schläft er dort nur seinen Rausch aus oder ist er ernsthaft krank? Polizei oder Pflege? Nicht nur daran scheiden sich die Geister.” (NDR Info)

Ein Zeichen von Großzügigkeit
Von Chris Ohnemus
Regie: Martin Zylka
Dramaturgie: Anette Kührmeyer

Mia Moos: Alexandra Henkel
Anton Neumann: Marc Hosemann
Martin Neumann: Arnd Klawitter
Anja Neumann: Barbara Philipp
Der Fremde: Bert Stevens

Produktion: SR/RB/WDR 2013

Hörprobe und Infos zum Stück auf chris-ohnemus.de

Weitere Infos auf ndr.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics