The F-Word – Von wegen nur gute Freunde! – Kinostart: 09.04.2015

Wenn man den Titel hinter sich gelassen und keine besonderen Vorurteile gegenüber Daniel Radcliffe hat, dann sieht man vorab bei The F-Word vor allem einen netten Trailer mit einer sehr gewinnenden Hauptdarstellerin (Zoe Kazan / Janin Stenzel). Dürfte ans Herz gehen. Wer kennt das nicht. Daniel Radcliffe wird auch in The F-Word wie gewohnt von Nico Sablik gesprochen.

„Wie alle Romantiker versteckt Wallace sein weiches Herz hinter einer witzig-coolen Fassade. Nach einer gescheiterten Liebe hat er sein Medizin-Studium hingeschmissen, jobbt für eine Softwarefirma und betrachtet nachts den Sternenhimmel über Toronto. Als er sich eines Abends doch zu einer Party aufrafft, trifft er auf Chantry, eine junge Trickfilmzeichnerin mit sanften Augen und schrägem Humor. Wie er liebt sie Wortspiele und pariert seine Provokationen charmant. Wallace ist hingerissen, doch Chantry hat einen Freund, den erfolgreichen Juristen Ben, mit dem sie zusammenlebt. Obwohl sie sich zu Wallace hingezogen fühlt, will sie nur mit ihm befreundet sein. Für die beiden sensiblen Endzwanziger ein guter Deal. Zunächst. Wenn sich Gefühle nur kontrollieren ließen… Chantry und Wallace tun jedenfalls alles dafür – was immer wieder zu Situationen von grotesker Komik führt. Denn eigentlich wissen sie, dass sie zusammengehören. Aber haben sie auch den Mut dazu?

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde!
Regie: Michael Dowse
Verleih: Senator Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Daniel Radcliffe – Wallace (Nico Sablik)
Zoe Kazan – Chantry (Janin Stenzel)
Jemima Rooper – Ellie ()
Mackenzie Davis – Nicole (Julia Kaufmann)
Adam Driver – Allen (Robert Glatzeder)
Megan Park – Dalia (Julia Stoepel?)
Rafe Spall – Ben ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert