Aug
10
2016

ARD Radio Tatort (SWR): “Tod im Sechzehner”. Mit Ueli Jäggi und Karoline Eichhorn. 10. - 15.08.2016

Seit 2008 ermitteln Xaver Finkbeiner (Ueli Jäggi) und Nina Brändle (Karoline Eichhorn) vom LKA Stuttgart im schwäbischen und im badischen Landesteil. Tod im Sechzehner ist ihr 15. Fall und führt die SWR-Radio-Tatort-Ermittler in die Welt des Fußballs und des Dopings. “Epo kauft man nicht im Supermarkt”, sagt die Mitarbeiterin der Anti-Dopingagentur NADA. Es geht um “Herzversagen durch ein Blutgerinnsel. Klassische Nebenwirkung vom Medikamentencocktail”  (Finkbeiner). “Doping-Tod beim Fußball. Musste ja mal kommen.” (Brändle).
Ab heute auf den Krimisendeplätzen der ARD-Kulturwellen. Und zum kostenlosen Download auf ard.de

“Uli Klinke, Verteidiger beim Regionalligisten Union Stuttgart, bricht mitten im Spiel tot zusammen. Brändle und Finkbeiner stoßen bei ihren Ermittlungen auf ahnungslose Eltern, eine verlassene Freundin, einen naiven Trainer, einen Arzt, der schon in Doping-Fälle verwickelt war, und einen Staatsanwalt, der die Ermittlungen erschwert. Ein zwielichtiger Sportjournalist, der ankündigt, in seinem Blog noch ganz andere Machenschaften im Fußball zu enthüllen, führt die Profiler auf eine neue Spur. Doch dann kommt auch er bei einem Autounfall ums Leben …” (swr.de)

ARD Radio Tatort: Tod im Sechzehner
Hörspielkrimi von Katja Röder (SWR 2016)
Regie: Alexander Schuhmacher
Dramaturgie: Ekkehard Skoruppa)
Produktion: SWR 2016

Mit:
Xaver Finkbeiner (Ueli Jäggi)
Nina Brändle (Nina Brändle)
Sieger (Matti Krause)
Fußballtrainer Mike Batzner (Jo Jung)
Torwart Holger Voss (Nico Eleftheriadis)
Sportarzt Stefan Blümmel (Felix von Manteuffel)
Petra Klinke (Isabella Bartdorff)
Martin Klinke (Christian Koerner)
Anna Steinbach (Susanne Schieffer)
Staatsanwalt Henning Falk (Holger Kunkel)
Miriam Ünel, Mitarbeiterin NADA (Claude de Demo)
Guido Stützle, Sportjournalist (Ingo Hülsmann)
Wanh Gangal (Soogi Kang)
Bruno, Wettbürobetreiber (Sebastian Mirow)
Stadionansager (Christian Pietschmann)
Spurensicherer KTU (Thomas Höhne)
Hausmeister (Alexander Schuhmacher)
Thomas (Stefan Roschy)

Alle Sendetermine im ARD-Hörfunk (10.-15. August)
Download der neuen Folge ab 10. August auf ard.de

Written by admin in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics