Veranstaltungstipp Hamburg: Machtclub – 15.12.09

• Wann: Dienstag, 15. Dezember 2009
• Einlass: 20 Uhr. Beginn: 20:30 Uhr
• Wo: Uebel & Gefährlich, Feldstraße 66, 20359 Hamburg

• Thema des Machtclubs: »Pop und Zweifel«
Die Gäste sind Gordon Roesnik, Nils Koppruch und Franz Dobler

Franz Dobler: „Aufräumen“

Doblers (geb. 1959) neuestes Buch „Ich fühlte mich stark wie die Braut im Rosa Luxemburg T-Shirt“ hat alles, was Doblers Bücher von anderen abhebt und auszeichnet: Eine schöne und manchmal traurige Klugheit, Witz, Schnelligkeit, und wenn es sein muss (und es muss oft sein!), auch die nötige Härte. Mit seinen Gedichten „hat Dobler in verdienstvoller Weise die deutsche Lyrik rehabilitiert“ (Deutschlandfunk 2004). „Aufräumen“ ist erhältlich unter amazon.de

Er lebt als Romanautor, Lyriker und DJ in Augsburg. Erstmals wird er gemeinsam mit Nils Koppruch einen Lyrikprosamusik-Act vorstellen.

Franz Dobler: „Ich fühlte mich stark wie die Braut im Rosa Luxemburg T-Shirt.“ Gedichte. Songdog Verlag 2009.

Nils Koppruch: „Den Teufel tun“

Der Maler, Sänger, Songwriter und ehemalige Frontmann von Fink Nils Koppruch (geb. 1963) macht leise deutschsprachige Popmusik. Wie ein guter Koch rührt er Liebe und Verzweiflung in seine Lieder. Nach zwei Songs ist man drin in seinem Universum. Und so schnell kommt man da nicht wieder raus.

Nils Koppruch: „Den Teufel tun.“ Vertigo Be 2007
Gordon Roesnik: „Zweifeln“

Nach zehn Jahren präsentiert der Machtmacher Gordon Roesnik (1973), Autor und DJ der Reihe „Pathospop“ (Hasenschaukel) fünf neue brillante Kurzgeschichten. Alle handeln von der Randständigkeit ihrer Figuren. Doch Auswege zeichnen sich ab, und niemand muss verzweifeln.

Ich aber erscheint in der neuen Reihe „Tragbare Texte“ bei Minimal Trash Art.

Moderation, Licht: Friederike Moldenhauer und Ton: Alexander Posch.

Präsentiert von der Hamburger Morgenpost und der Szene Hamburg, gefördert von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg, unterstützt vom Hotel Reichshof Maritim und dem Writers‘ Room e.V. Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert