Aug
14
2010

Shakespeare “As you like it” - Theater London “Old Vic” Sam Mendes

Letzen Frühling startete „The Bridge Project“ die Saison mit einem hervorragendem Ensemble von Amerikanischen und Britischen Schauspielern. Die von den Kritikern gefeierte Gruppe, geleitet von Olivier- und Oscar-Gewinner Sam Mendes, gingen auf Welttournee. Überall in der Welt spielten sie vor ausverkauftem Publikum  – inklusive New York, Singapur, Madrid, Auckland, Recklinghausen und natürlich London. Im zweiten Jahr des “Bridge Project“ halten sie ihr Versprechen, das Level zu halten und bringen zwei faszinierende Shakespeare Klassiker auf die Theaterbühne. „As You Like it“ und „The Tempest“.

Ich habe mir „As You Like it“ angesehen. Ein Stück voller Witz und Verderben. Machtgierige Geschwister, Frauen, die Männer spielen, verbotene Liebe und Torheit. Gepaart mit herzhaften Lachen und magischen Momenten.

Ich habe viel gelacht. Das Bühnenbild ist so wunderschön und man merkt ganz genau, dass ein Filmemacher seine Finger im Spiel hat. Das Licht spielt eine große Rolle und die Bühnenbauer haben ganze Arbeit geleistet.

Außerdem hatte ich einen kleinen Moment der Verliebtheit. Der Hauptdarsteller war so unfassbar aufregend. Ich sah sein Ohr, was immer wieder unter den schönen Haaren hervorlugte, und es war um mich geschehen. Platonische Liebe – versteht sich ja von selbst.

Als ich dann später einen Artikel las über die Hauptdarsteller, war ich sehr gerührt. Das Paar auf der Bühne, ist auch im wahren Leben ein Paar, und die Story dazu ist fast genauso schön, wie die von Shakespeare auf der Bühne.

http://www.telegraph.co.uk/Christian-Camargo-and-Juliet-Rylance-interview-for-the-Bridge-Project.html

Wenn ihr also in London seid, schaut euch das Stück im Theater von Kevin Spacey dem „Old Vic“ an. Mehr Infos und Tickets unter: http://www.oldvictheatre.com/whatson.php?id=58

Cast Auszug:
• Regie: Sam Mendes
• Christian Camargo – „Orlando“
• Juliet Rylance – „Rosalind“
• Michelle Beck – „Celia“
• Edward Bennett – „Oliver“
• Alvin Epstein – „Adam“
• Ross Waiton – „Dennis“
• Ron Cephas Jones – „Charles“

Written by verwalter in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics