Mrz
04
2011

Biutiful - Kinostart: 10.03.2011

Zwar mit dem Preis für den Besten Darsteller (Javier Bardem) in Cannes ausgezeichnet, hat “Biutiful” ansonsten bei den diesjährigen großen Filmpreisen meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung gefunden. Aber vielleicht bin ich auch nicht objektiv genug, weil ich jeden Film mit Javier Bardem einfach so sagenhaft gut finde, dass ich alles bejubeln möchte, was er macht. Wer schon mal in Barcelona war, wundert sich über die völligen neuen Eindrücke der Stadt.

“‘Biutiful’ erzählt die Geschichte von Uxbal: Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst….” Regie: Alejandro González Iñárritu

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.biutiful-derfilm.de/de/

Cast (Auszug):
• Javier Bardem – „Uxbal“ (Martin Umbach)
• Maricel Alvarez – „Marambra“ (Meriam Abbas)
• Eduard Fernández – „Tito“ (Tobias Lelle)
• Hanaa Buchaib – „Ana“ (Berfin Casca)
• Guillermo Estrella – „Mateo“ (Jakob Hoth)
• Taisheng Cheng – „Hai“ (Fanh Yu)
• Diaryatou Daff – „Ige“ (Dela Gapko)
• Luo Jin – „Liwei“ (Yusuke Yamasaki)
• Rubén Ochandiano – „Zanc“ (Dennis Schmidt-Foß)
• Ana Wagener – „Bea“ (Harriet Kracht)
• Cheikh Ndiaye – „Ekweme“ (Charles M. Huber)
• Karra Elejalde – „Mendoza“ (Jörg Hengstler)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, ist die finale Synchron Besetzung, die wir hier auf sprecherforscher.de mit freundlicher Unterstützung von Prokino Filmverleih GmbH veröffentlichen dürfen!

Written by verwalter in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics