Hörbuchtipp: Jedes Kind kann schlafen lernen. Der Hörverlag. Ab Juli 2011

Zu den Sommerferien erscheint im Hörverlag die kompakte Hörbuchausgabe des Sachbuchlongsellers „Jedes Kind kann schlafen lernen“, gesprochen von der Autorin Annette Kast-Zahn und Gerd Alzen, der uns als Sprecher nun schon so viele Jahre begleitet.
Die knapp einstündige Hörfassung ist in erster Linie wohl als Inspiration bzw. als Information zu dem von den Autoren entwickelten Verfahren gedacht, Babys und Kleinkinder mit (Ein-)Schlafproblemen in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen (mittels eines inzwischen allerdings kontrovers diskutierten Ansatzes) zu guten Schläfern zu erziehen.
Im „Ernstfall“ bzw. in der Projektphase wäre mir persönlich die Buchausgabe (z.B. wg. der Hintergrundinformationen, Ausnahmen bzw. Varianten) vermutlich doch lieber, aber trotzdem eine schöne Idee!

Jedes Kind kann schlafen lernen
Von Annette Kast-Zahn, Dr. med. Hartmut Morgenroth
Mit: Gerd Alzen, Annette Kast-Zahn
Lesung mit Musik
Der Hörverlag. Erscheinungstermin: Juli 2011
1 CD, 58 Min. € 14,99

Alle Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.