Hörbuch-/Hörspieltipp: Die Odyssee des Homer. 25.09. – 18.12.2011, 15.00 Uhr, Bayern 2

Ende der 90er traf ich Christoph Martin im CMP Studio in Zerkall bei der Arbeit an einem neuen, spannend klingenden Hörspielprojekt. Damals sprachen wir auch über „Die Odyssee des Homer“, die er als Hörspiel / inszenierte Lesung nach seiner Neuübersetzung für den hr mit Dieter Mann realisiert hatte. Im Patmos Verlag erschien das Werk später als Box mit 21 CDs für knapp 200 DM. Eines der Großprojekte des damals immer noch jungen neuen Hörbuchmarktes, das trotz des hohen Preises erstaunlich viele Käufer fand. Ca. 2005 wurde die Produktion nochmals auf DVD veröffentlicht.

„Erzähle Muse, vom weltgewandten Mann, der weit reiste und viel herumkam, nachdem er das berühmte Troja zerstört hatte. Erzähle auch uns davon Göttin, Tochter des Zeus, und fang einfach irgendwo an…“

Bayern 2 sendet „Die Odyssee des Homer“ nun erneut vom 25.09. bis 18.12.2011 jeweils Sonntags von 15.- 16.00 Uhr.

Christoph Martin: Die Odyssee des Homer
Mit: Dieter Mann
Realisation: der Autor
Produktion: hr 2 (1996)

Alle Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.