Tom Sawyer – Kinostart: 17.11.2011

Was hab ich als Kind die Bücher verschlungen. Jedes Kind liebt diese Abenteuergeschichten. Nehmt also Eure Kids und geht ins Kino! Lustig finde ich, dass Heike Makatsch wirklich viel Zeit in der Maske verbracht haben muss. Sie sieht nämlich sehr „normal“ aus. Neulich bei der Yogastunde in Berlin war ich ihr zum Greifen nahe und glaubt mir, sie sieht immer noch so blendend gut aus wie vor 10 Jahren …

„Tom hat den Kopf voller Streiche und abenteuerlicher Ideen – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly, mit der er und sein Halbbruder Sid im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch der wehrt sich, so gut er kann: Ein Fantast, Pirat und Abenteurer wie er hat einfach keine Zeit, in die Schule zu gehen.
Zum Glück hat er mit Huck Finn einen Freund, der Abenteuer genauso liebt wie er. Tom und der Waisenjunge, der am Ortsrand in einer Tonne lebt, verbringen jede freie Minute zusammen. Nur ein ganz außergewöhnliches Mädchen schafft es, Toms Aufmerksamkeit vom Herumstromern mit Huck abzulenken: Becky Thatcher, die Tochter des neuen Richters von St. Petersburg, die gerade neu in den Ort gezogen ist. Er gibt alles, um ihr mit seinen „Heldentaten“ zu imponieren.
Eines Tages führt eine ihrer Missionen Tom und Huck um Mitternacht auf den Friedhof des Ortes. Schnell stellen sie fest, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich dort zu nachtschlafender Zeit rum treiben. Ungewollt müssen sie mit ansehen, wie Indianer Joe, ein mehr als gefährlicher Zeitgenosse, der schon länger unentdeckt sein Unwesen in St. Petersburg treibt, einen kaltblütigen Mord begeht und ihn dann dem trotteligen, versoffenen, aber unschuldigen Sargschreiner Muff Potter in die Schuhe schiebt. Was sollen sie nun machen? Ihr Mut wird auf eine schwere und gefährliche Belastungsprobe gestellt …“ Regie: Hermine Huntegeburth

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.tomsawyer-film.de/

Cast (Auszug):
• „Tom“ – Louis Hofmann
• „Huck Finn“ – Leon Seidel
• „Tante Polly“ – Heike Makatsch
• „Becky Thatcher“ – Magali Greif
• „Indianer Joe“ – Benno Fürmann
• „Muff Potter“ – Joachim Król
• „Richter Thatcher“ – Peter Lohmeyer
• „John“ – Jaymes Butler
• „Sid“ – Andreas Warmbrunn
• „Sheriff“ – Hinnerk Schönemann
• „Doc Robinson“ – Sylvester Groth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert