Hörspieltipp: Gone – Die Wahrheit über Elaine. 04.12.2011, 21.05 Uhr, NDR Info

Im kommenden NDR Hörspiel „Gone“ von Debbie Tucker Green geht es um das plötzliche spurlose Verschwinden einer jungen Frau namens Elaine in London. Niemand weiß, was mit ihr geschehen ist …

Auch ohne Angaben zu Besetzung und Regie und auch ohne Hörprobe klingen schon die Erläuterungen zu „Gone“ extrem spannend und der Stoff geradezu prädestiniert für ein Hörspiel. Sicher sehr hörenswert!

„Das Hörspiel beschreibt die Unmöglichkeit, eine objektive Version der Wirklichkeit wiederzugeben. Sie ist ein Zusammenspiel höchst unterschiedlicher, ja gegensätzlicher Wahrnehmungen. Zugleich entsteht das Bild einer temporeichen, anonymen, manchmal grausamen Großstadtwelt, in der ein Mensch beinah unbemerkt verschwinden kann. Gleichzeitig gibt es Inseln der Hoffnung dort, wo Menschen in Freundschaft oder Liebe zueinander finden.“ (ndr.de)

Gone. Von Debbie Tucker Green
Produktion: NDR 2011
Dauer: ca. 85 Min.
Ursendung
Sendetermin: 04.12.2011, 21.05 Uhr, NDR Info

Alle Infos (ndr.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.