47 Ronin – Kinostart: 30.01.2014

„Mit einem 200-Millionen-Dollar Budget erschafft Regisseur Carl Erik Rinsch ein Fantasy Epos mit aufwändigst animierten fantastischen Szenerien und Kreaturen. Es geht um den japanischen Mythos der 47 Ronin, die den Tod ihres Anführers gegen einen übermächtigen Feind rächten. Und natürlich geht es auch um einen neuen Film von Keanu Reeves, erneut / immer noch gesprochen von Benjamin Völz.

Trotz aller Hollywood-Aufhübschungen bleibt 47 Ronin bei dem Original-Ende der Geschichte, sodass es tatsächlich ein Film ohne Happy-End geworden ist. Na endlich! Ob mir der Rest des Films gefällt, kann ich noch nicht sagen, japanisches Fantasy ist normalerweise nicht mein Genre. Die gezeigten Bilder und ein Film ohne Friede Freude Eierkuchen Ende könnte den Kinobesuch jedoch lohnenswert machen.“ (Kristin Riemer, Hamburg)

„Keanu Reeves ist zurück und explosiver als jemals zuvor: im Action-Adventure-Event 47 Ronin. Der Kodex der Samurai ist eindeutig: Bedingungslose Treue zu ihrem Herrn bis in den Tod. Als ihr Fürst heimtückisch ermordet und die herrenlosen Krieger entehrt und verbannt werden, planen die 47 Ronin Rache an dem verräterischen Lehnsherrn. In spektakulären Bildern verknüpft das Fantasy-Epos monumentales Hollywood-Kino mit japanischer Ästhetik und atemberaubender Action.
Als dieser Verbannte und Ausgestoßene sich in ihre tödlichste Waffe verwandelt, wird er er zum größten Helden und führt diese eigentlich unterlegene Rebellengruppe auf den Weg zum ewigen Ruhm.“ (Universal Pictures)

47 Ronin
Regie: Carl Rinsch
Drehbuch: Chris Morgan, Hossein Amini
Verleih: Universal Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Keanu Reeves – Kai (Benjamin Völz)
Hiryuki Sanada – Oishi (Markus Off)
Rinko Kikuchi – Witch (Sanam Afrashteh)
Ko Shibasaki – Mika ()
Tadanobu Asano – Lord Kia (David Nathan)
Min Tanaka – Lord Asano (Erich Ludwig)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Ausführliche Synchronliste auf synchronkartei.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert