ARD Radio Tatort (WDR): Malina. Von Dirk Schmidt. Ab 12.02.2014

Bevor nächste Woche der neue Fall der „Task Force Hamm“ gesendet wird, stehen die Ermittler am Sonntag in Dortmund live in der DASA Arbeitswelt Ausstellung zu ihren schönsten Fehlleistungen Rede und Antwort. Immer wieder nämlich hat es in der Sondertruppe der „kreisfreien Polizeibehörde“ Hamm Fälle und Ereignisse gegeben, deren unfreiwillige Komik zu Diskussionen Anlass gab … Mit Hans Peter Hallwachs, Sönke Möhring, Matthias Leja, Johanna Gastdorf und (per Video) Uwe Ochsenknecht.

In Malina von Dirk Schmidt geht es dann ab Mittwoch erneut um Felix Lenz (Matthias Leja):Hamm sollte eigentlich ein Ort der Bewährung für ihn werden, der Düsseldorfer Kriminalbeamte war einst wegen seiner Alkoholprobleme versetzt worden. Soweit die Theorie, die Realität sieht aber völlig anders aus: Lenz gerät unter Verdacht. Er hat die Nacht mit einer gewissen Malina verbracht und viel – zu viel – getrunken. Nur an den Namen der jungen Frau kann er sich gerade noch erinnern, der Rest bleibt dunkel – Malina ist tot. Ist Lenz am Ende ein Mörder? Das Team um Scholz, Vorderbäumen und Latotzke versucht alles, um dem Kollegen zu helfen, aber je mehr die Ermittlungen Malinas letzte Nacht erhellen, desto stärker wird die Frage nach Schuld, Mitschuld oder Unschuld. Eine Zerreißprobe für die „Task Force Hamm“. (wdr5.de)

Die Task Force Hamm live in Dortmund
Von: Dirk Schmidt
Regie: Claudia Johanna Leist
Mit: Hans Peter Hallwachs, Sönke Möhring, Matthias Leja, Johanna Gastdorf und (per Video) Uwe Ochsenknecht
09.02.2014, 12:00 und 15:00 Uhr
DASA Arbeitswelt Ausstellung, Friedrich-Henkel-Weg 1 -25, 44149 Dortmund

Making Of und alle Infos auf wdr5.de

Malina
Von Dirk Schmidt
Regie: Claudia Johanna Leist
Produktion: WDR 2014
Länge: ca. 54 Min.
Redaktion Georg Bühren
Mit: Uwe Ochsenknecht, Matthias Leja, Sönke Möhring, Hans Peter Hallwachs u. a.

Alle Sendetermine (12. – 19.02.2014) auf ard.de
Ab 19.02.2014, 23.00 Uhr, gibt es das Hörspiel zum Nachhören und zum kostenlosen Download auf radiotatort.ard.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert