The LEGO® Movie – Kinostart: 10.04.2014

Sehr erfolgreich startete The LEGO® Movie in den USA, nicht so verwunderlich bei diesem generationen- und kulturübergreifenden Kultphänomen. Die Kritiker hier freuen sich überwiegend über den Film. (z.B.: „sieht aus wie von Hand gebaut und live bespielt.“) Erfreulich, dass bei der Synchronbesetzung offenbar – wie zu lesen war – ausschließlich mit den Stars der Szene (u.a. auch David Nathan, Claudia Urbschat-Mingues, Klaus Sonnenschein) besetzt und nicht wie sonst häufig bei Animationsfilmen prominent verstärkt wurde.

The LEGO® Movie ist das erste abendfüllende LEGO® Kinoabenteuer. In der 3-D-Computeranimationsstory geht es um Emmet, eine ganz normale, völlig durchschnittliche LEGO Figur, die stets alle Regeln befolgt. Durch ein Missverständnis wird Emmet jedoch für Den Besonderen gehalten, einen außergewöhnlichen Helden, der als Einziger die Welt retten kann. Deshalb begleitet er eine Gruppe von Fremden auf einer gewaltigen Mission, um einem bösen Tyrannen das Handwerk zu legen. Urkomisch wird es deshalb, weil der arme Emmet von dieser Aufgabe heillos überfordert ist.“ (Warner Bros.)

The LEGO® Movie
Drehbuch & Regie: Phil Lord und Chris Miller
Verleih: Warner Bros.
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Originalstimme – Rolle (Deutsche Synchronsprecher / -stimme)
Chris Pratt – Emmett (Patrick Schröder?)
Elizabeth Banks – Wyldstyle / Lucy (Claudia Urbschat-Mingues)
Will Arnett – Batman / Bruce Wayne (David Nathan)
Will Ferrell – President Business (Bernd Rumpf?)
Morgan Freeman – Vitruvius (Klaus Sonnenschein?)
Charlie Day – Benny () …
Alison Brie – Unikitty ()
Todd Hansen – Gandalf ()
Jonah Hill – Green Lantern (Tobias Müller?)

Synchronbesetzung teils spekulativ.
Die finale Besetzung liegt uns leider noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert