Die Bestimmung – Insurgent – Kinostart: 19.03.2015

Dass die Verfilmung eines Romans die Buchverkäufe derart in die Höhe schießen lässt, wie offenbar bei Die Bestimmung – Divergent, dem ersten Teil von Veronica Roths Trilogie geschehen, ist immer wieder faszinierend. Nachdem Shailene Woodleys Popularität durch ihre Hauptrolle in Das Schicksal ist ein mieser Verräter zuletzt noch zugelegt hat, startet nun der zweite Teil Die Bestimmung – Insurgent zusätzlich verstärkt u.a. mit Naomi Watts, Octavia Spencer und Suki Waterhouse im Kino.

„Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) sind auf der Flucht, verfolgt von Jeanine (Kate Winslet), der Anführerin der machthungrigen KEN. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen sie herausfinden, warum sie so gnadenlos gejagt werden und welches Geheimnis Tris‘ Eltern schützen wollten und dafür mit ihrem Leben bezahlten. Die Konsequenzen längst vergangener Entscheidungen verfolgen Tris nun, während sie gleichzeitig verzweifelt versucht, diejenigen zu schützen, die sie liebt. Mit Four an ihrer Seite muss sie sich zahlreichen Aufgaben und Gefahren stellen, um die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Welt zu entschlüsseln und damit letztendlich deren Zukunft zu sichern.“ (Conocorde Film)

Die Bestimmung – Insurgent
Regie: Robert Schwentke
Drehbuch: Brian Duffield, Akiva Goldsman, Mark Bromback nach dem Roman von Veronica Roth
Verleih: Concorde Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Shailene Woodley – „Tris“ Prior (Janin Stenzel)
Theo James – Tobias „Four“ Eaton (Jan Makino)
Octavia Spencer – Johanna (Martina Treger)
Jai Courtney – Eric (Torben Liebrecht)
Ray Stevenson – Marcus Eaton ()
Zoë Kravitz – Christina (Tanya Kahana)
Miles Teller – Peter (Roman Wolko)
Maggie Q – Tori (Vera Teltz)
Ansel Elgort – Caleb Prior (David Turba)
Kate Winslet – Jeanine Matthews (Ulrike Stürzbecher)
Naomi Watts – Evelyn (Irina von Bentheim, Claudia Lössl?)
Suki Waterhouse – Marlene (Katharina Schwarzmaier)
Ashley Judd – Natalie Prior (Anke Reitzenstein)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers. Die finale Besetzungsliste liegt uns leider noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert