Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft – Kinostart: 13.08.2009

Wenn man uns „Mädchen“ fragt, was wir uns wünschen, könnte die Geschichte, die wir erzählen, durchaus die von Coco Chanel sein. Freiheit, Revolution, Mode, Paris, Männer und Leidenschaft. Seit „Die fabelhafte der Welt der Amelie“ kann ich mir keine bessere Besetzung als Audrey Tautou für die „Coco“ vorstellen. Sie verkörperte die französische unabhängige Frau perfekt. Wenn ich mir solche Filme anschaue, könnte ich fast wieder schwach werden und möchte eine Zigarette rauchen.

„Ein kleines Mädchen, das irgendwo im tiefsten Frankreich mit seiner Schwester in einem Waisenhaus lebt, und jeden Sonntag vergeblich darauf wartet, vom Vater abgeholt zu werden.
Eine Varietésängerin mit schwacher Stimme, die vor einem Publikum aus betrunkenen Soldaten singt.
Eine arme Näherin, die im Hinterzimmer einer Provinzschneiderei Saume stichelt.
Eine junge, magere Nachwuchskurtisane, die bei ihrem Beschützer Etienne Balsan Zuflucht findet, unter Koketten und Lebemännern.
Eine Liebende, die weiß, dass sie niemals nur „einem Mann“ gehören wird, und sogar die Ehe mit Monsieur Capel verweigert, obwohl dieser sie wirklich liebt.
Eine Rebellin, die an den Konventionen ihrer Zeit erstickt, und die Kleidung ihrer Liebhaber trägt.

Dies ist die Geschichte von Gabrielle „Coco“ Chanel, die ihr Leben als willensstarkes Waisenkind beginnt und sich auf außergewöhnliche Weise zur bekanntesten Modeschöpferin der Welt entwickelte.“ Regisseur: Anne Fontaine

Offizielle Seite mit Trailer und Infos: http://wwws.warnerbros.de/cocoavantchanel/

Cast (Auszug):

• Audrey Tautou – „Coco Chanel“ (Stephanie Kellner)
• Benoît Poelvoorde – „Ètienne Balsan“ (Tobias Lelle)
• Alessandro Nivola – „Arthur Capel“ (Manou Lubowski)
• Marie Gillain – „Adrienne Chanel“ (Katrin Gaube)
• Emmanuelle Devos – „Emilienne d’Alencon“ (Elisabeth Günther)

Die Synchronsprecher, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert