Der kleine Nick – Kinostart: 26.08.2010

Das ist ein Film ganz nach meinem Geschmack. Ich mag den Stil der 60er Jahre und die Kindergeschichte, die so wunderbar komisch erzählt wird.

„Der kleine Nick führt ein friedliches Leben: Er hat Eltern, die ihn lieben, eine Clique von fabelhaften Freunden – und er hat überhaupt kein Bedürfnis, daran irgendetwas zu ändern.
Doch eines Tages belauscht Nick ein Gespräch seiner Eltern und denkt fortan, seine Mutter sei schwanger. Er gerät in Panik und fürchtet das Schlimmste: ein kleiner Bruder! Nicks Eltern werden keine Zeit mehr für ihn haben. Vielleicht werden sie ihn sogar aussetzen, im Wald, wie den Däumling im Märchen. Um diesem unglücklichen Schicksal zu entgehen, etnwirft der kleine Nick eine Strategie, um sich für seine Eltern unentbehrlich zu machen. Doch obwohl er sich alle Mühe gibt, tritt er in ein Fettnäpfchen nach dem anderen und beschwört mit der Zeit immer mehr Ärger herauf…„ Regie: Laurent Jirard

Mehr Infos und Trailer unter: http://www.derkleinenick.centralfilm.de/

Cast (Auszug):
• Maxime Godart – „Nick“ (Edgar Sehr)
• Charles Vaillant – „Georg“ (Can Schneider)
• Victor Carles – „Chlodwig“ (Jacob Hofmann)
• Virgile Tirard – „Joachim“ (Nico Liersch)
• Vincent Claude – „Otto“ (Marco Roda)
• Benjamin Averty – „Franz“ (Dominik Peters)
• Germain Petit Damico – „Roland“ (Fausto Tietze)
• Damien Ferdel – „Adalbert“ (Enzo von Koch)
• Kad Merad – „Papa Nick“ (Michael Lott)
• Valérie Lemercier – „Mama Nick“ (Madeleine Stolze)
• Daniel Prevost – „Herr Massbaum“ (Reinhard Glemnitz)
• Nathalie Cerda – „Frau Massbaum“ (Dagmar Heller)
• Francois Demaison – „Hühnerbrüh“ (Christoph Jablonka)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind die finale Synchron Besetzung, die wir auf sprecherforscher.de mit freundlicher Unterstützung von Central Film GmbH/Senator Film GmbH hier veröffentlichen dürfen. Synchronregie führte: Pierre Peters-Arnolds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert