Stichtag – Kinostart: 04.11.2010

Ich mag es, wenn man beim Trailer Ansehen schon ein paar Mal herzhaft Lachen kann. Ich hab allerdings auch gelernt, dass meistens im Trailer bereits alle guten Gags verbraten werden. Dennoch ist für mich ein Film mit Zach Galifianakis immer einen Kinobesuch wert. Ich wurde bisher nicht enttäuscht…

„In „Stichtag“ inszeniert Todd Phillips Robert Downey Jr. Und Zach Galifianakis als unfreiwillige Reisegefährten, deren irrwitziger Trip ihr Leben total auf den Kopf stellt. Downey spielt den werdenden Vater Peter Highman – der berechnete Geburtsttermin seiner Frau ist in fünf Tagen. Peter beeilt sich, um den Flug nach Atlanta zu erreichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchsschauspieler und geborenen Pechvogel Ethan Tremblay (Galifianakis) kennen lernt, führt das zu heillosen Verwicklungen: Die beiden müssen nicht nur das Flugzeug verlassen, sondern werden als Passagiere auch von allen Fluglinien gesperrt, während Peters Gepäck, Portemonnaie und Ausweis den Heimflug ohne ihn antreten. Peter hat keine Wahl – er muss zuammen mit Ethan und seinem Hund per Auto gen Westen fahren. Während dieser Reise bleiben nicht nur etliche Wagen und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven…“ Regie: Todd Philllips

Mehr Infos und Trailer unter: http://wwws.warnerbros.de/duedate/mainsite/

Cast (Auszug):
• Robert Downey Jr. – „Peter Highman“ (Charles Rettinghaus)
• Zach Galifianakis – „Ethan Tremblay“ (Olaf Reichmann)
• Michelle Monaghan – „Sarah Highman“ (Stephanie Kellner)
• Jamie Foxx – „Darryl“ (Dietmar Wunder oder Thomas Albus?)
• Juliette Lewis – „Heidi“ (Bettina Weiß)
• Danny McBride – „Lonnie“ (Daniel Fehlow oder Oliver Rohrbeck?)
• Matt Walsh – „TSA Agent“ (Peter Flechtner)
• RZA – „Marshall“ (Simon Jäger?)

Die Synchronsprecher/deutschen Synchronstimmen, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert